• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner Only

Shadowbrain

Schraubenverwechsler(in)
Ich suche seid geraumer zeit ein passendes update zu meinem PC

Info : habe eine GTX 460OC von Gigabyte
und ein 500Watt Bequit Straight Power

Der PC soll NUR zum zocken benutz werden
Ich spiele in einer auflösung von 1680x1050 mit viel AA/AF wens geht

habe 2 Pc zusammengestellt und nun seid ihr dran zu was würdet ihr mir raten. und sind die kombos so gut (würdet ihr was tauschen ???) bei AMD schwanke ich echt noch zwischen dem 1055t und 1090t ich weis nicht ob sich die 40 euro aufpreis rechtfertigen.

Intel
vs.
AMD

PS. Overclocken tu ich für mein Leben gern, also sollte er gut zum Oc sein
pps. Auf SB möchte ich nicht warten

ich danke euch schonmal für euren rat

ach noch ne kleine sache das ding sollte schon so 2-3 jahre lang halten ^^

Ich würde eigendlich eher zum AMD tendieren, und dort ein 870er Board nehmen was auch OC tauglich ist wie zb das Gigabyte GA 870 UD 3 oder das MSI 870A G 54

Also grundsätzlich sind beide Konfigs in Ordnung.
Beim RAM empfehle ich immer Kingston HyperX 1600MHz CL9 oder CL8. Die RipJaws haben hohen Headspreader, was zu Problemen mit Tower-Kühlern führen kann.

Wenn du für dein Leben gerne übertaktest, dann reicht beim AMD der 1055T. Denn bevor der frei Multi vom 1090T dir was bringt, wird jeder Luft-Kühler schon schlapp machen. Von daher, reicht der kleine.
Mit beiden System wirst du gut Zocken und Übertakten können.

Also ich würde, wenn ich ehrlich bin, noch bis Januar auf SB warten, wenn nur Intel in Betracht kommt. Ansonsten wäre der 1055er eine gute Alternative.

Klar kann man warten wie immer. Der SB wird bei erscheinen aber bestimmt erstmal was mehr kosten und die Modellvielfalt ist meist auch nicht gegeben. Allderdings ist dort vorerst auch kein 6 Kerner in Planung und S ATA III soll ja immer halbherzig sein wenn ich mich nicht irre.

also ich hab jetzt nochmal was mehr drumrum gesucht und bin aktuell auf ein paar fragen stehen geblieben.

1.Asus M4A89GTD PRO/USB3 dieses board soll ja mal richtig geil zum OC sein.
ist das ein großer vorteil gegenüber das GigaByte GA-870A-UD3, also kann das asus mehr bzw besser als das gigabyte oc oder sind beide gleich

2. es gibt von dem asus ja eine GTD und TD version GTD is mit Graka TD ohne graka ist aber sonst doch 100% das gleiche board oder ??? also könnt ich mir ja auch das TD kaufen.

3. wen man af diesem schnick schnack von wegen 6gb sata und usb verzichten kann könnte ich mir doch auch das Asus Crosshair III Formula holen oder is der chipsatzt so veralten bzw is das board nicht wirklich besser als die 3 oben genannten.

so sorry fürs nerven aber wird langsam knapp und ich weis immer noch nicht was ich holen soll

ohje da fällt mir grad noch eine frage ein

lohnen sich die 40 euro aufpreiss zu einem X6 1090T ???

Irgendwie lässt sich der AMD link bei mir nicht öffnen...wäre mir aber neu das ich nun schon ne eingebaute Sperre für AMD zeugs hab Oo

Dennoch würde ich die Intel nehmen..oder wohl noch eher im Januar nen Sandy bridge CPU+Board kaufen... i7 2500K z.b.

Zurück