AW: Gaming Rechner + Monitor für ca. 2000 EUR
Wird wohl nach langer Zeit wieder ein reiner AMD Rechner. Das letzte mal, dass ich reine AMD Hardware verbaut hatte war noch zu der Zeit "Athlon 4000+ und Radeon 9800 XT"
Das Case werde ich wohl auch weiter nutzen, ist ein Cooler Master CM 690 2 Advanced, bin zufrieden.
RAM und SSD scheint mir Momentan etwas teuer. vor ein paar Monaten waren 16 GB für 70-90 EUR zu haben, jetzt kostet der Speicher von Corsair als DDR4-3200 ca. 130 EUR und exakt der selbe lag vor kurzem noch bei um die 90,-EUR, das ist prozentual gesehen fast 50% Preissteigung, was ist da los?
Die EVO 850 als 1TB genauso. Man konnte die mal für 260 EUR kaufen, jetzt liegt die teils bei 330 EUR, hackts bei denen? Die zwingen mich förmlich zur Crucial MX300.
BeQuiet E10 Netzteile, kommt da mal bald was neues? die E10 Reihe ist auch schon aus 2014, kann das noch zeitgemäß sein?
Leute danke schonmal für die ganzen Antworten und die Hilfe. Mein komplettes System hat sich durch euch verändert. Kein Intel kein Nvidia keine m2 SSD und kein G-Sync Monitor. Dicke Batzen werden gespart, haha!