Hallo liebe Community,
ein Freund von mir hat mir dieses Forum empfohlen, da ich momentan von der Ps4 auf einen PC umsteigen will.
Nun benötige ich hilfe bei dem zusammenstellen eines Gaming Rechners.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Da ich momentan leider nicht viel Geld zur Verfügung habe ca 600-700 Euro.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und g
ibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein, alles vorhanden
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau, da mir P/L Verhätnis wichtig ist.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein leider nicht.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Monitor ist vorhanden. Kaufe mir aber ggf einen neuen.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Es wird gezockt: GTA, Rust!!, The Elder Scrolls,LoL, BF und Fallout. Ich arbeite mit Office und ab und zu Videobearbeitung aber eher selten.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Viel Speicherplatz wird bisher nicht benötigt, habe zur not noch eine Externe Festplatte als Datengrab.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Soll früher oder später sobald Virtual Reality rauskommt, solche Spiele spielen können
)
Und eventuell aufrüstbar.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß
Desmodon
ein Freund von mir hat mir dieses Forum empfohlen, da ich momentan von der Ps4 auf einen PC umsteigen will.
Nun benötige ich hilfe bei dem zusammenstellen eines Gaming Rechners.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Da ich momentan leider nicht viel Geld zur Verfügung habe ca 600-700 Euro.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und g
ibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )Nein, alles vorhanden

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau, da mir P/L Verhätnis wichtig ist.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein leider nicht.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Monitor ist vorhanden. Kaufe mir aber ggf einen neuen.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Es wird gezockt: GTA, Rust!!, The Elder Scrolls,LoL, BF und Fallout. Ich arbeite mit Office und ab und zu Videobearbeitung aber eher selten.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Viel Speicherplatz wird bisher nicht benötigt, habe zur not noch eine Externe Festplatte als Datengrab.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Soll früher oder später sobald Virtual Reality rauskommt, solche Spiele spielen können
)Und eventuell aufrüstbar.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß
Desmodon
Zuletzt bearbeitet: