• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-Rechner Intel oder AMD?

AW: Gaming Rechner Intel oder AMD?

Naja bis jetzt hat das Netzteil keine Probleme gemacht oder irgend welche Anstalten?
Hab auch 2 mal im Jahr immer Netzteil sowie pc komplett ausgeblasen.
Na auf die 32Gb RAM werd ich machen kann nur zukünftig von Vorteil sein.

Der 3800x ist immer noch Quatsch und die Neo ebenso.

die Paar euro mehr für die ich jetzt ne noch irgend wo zeit investieren muss zum übertakten. Und ich möchte nicht die nächste zeit aufrüsten und in Zeiten helfen wo es villt gerade so langt.
Die Neo hab ich auch erst mal abgeschrieben!

Servus,

Netzteile altern mit der Zeit, die Anforderung von Hardware ändert sich, und somit bleibt auch die technische Weiterentwicklung nicht stehen.

Du musst weder den Ryzen 7 3700X noch 3800X übertakten, beide CPU takten sich selbst - je nach Kühllösung, bis fast an ihr Limit.

Beides sind gut gemeinte Tipps, entscheiden tust natürlich du!

Mit Hilfe des Bearbeiten-Knopfes kannst du Beiträgen nachträglich etwas hinzufügen, somit vermeidet man doppelte.

Gruß Lordac

die Paar euro mehr für die ich jetzt ne noch irgend wo zeit investieren muss zum übertakten. Und ich möchte nicht die nächste zeit aufrüsten und in Zeiten helfen wo es villt gerade so langt.
Die Neo hab ich auch erst mal abgeschrieben!

Dennoch macht der 3800x keinen Sinn weil es die gleiche CPU ist. Und 50MHz mehr oder weniger bemerkst du nicht. OC ist bei allen Ryzen mit X sinnfrei.

Naja bis jetzt hat das Netzteil keine Probleme gemacht oder irgend welche Anstalten?

Es geht rein ums Alter. Technisch betrachtet gibt es zwischen dem Dark Power 10 und dem Straight Power 11 keine großen Unterschiede.
Musst du also wissen, wenn du es weiter nutzen willst.
Kannst ja solange nutzen, bis es das P12 gibt.

was ich mich noch gefragt habe ist den überhaupt 3200 mhz RAM genug oder ist das optimal für CPU Auslastung ?

Zurück