• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner für 800€

HBGtimae

Schraubenverwechsler(in)
Gaming Rechner für 800€

Grüßt euch,

bin grad dabei mir einen neuen Rechner zusammenzustellen. Möchte aber nicht unmengen an Geld ausgeben, also eher so Mittelklasse Parts mit denen man aber trotzdem die aktuellen Titel schon auf hohen Einstellungen zocken kann.
Bisher hab ich mir diese Konstellation zusammen geklickert:

1x I5-4670 4x3,4 GHz Sockel1150
1x MSI H87 G43
1x MSI GeForce GTX 760 OC Twin Frozr 2GB
1x Samsung SSD 840 EVO 120Gb
1x WD Blue WD10EZEX 1TB
1x 8GB (2x4GB) Kimgstom HyperX Fury DDR3-1600
1x bequiet! Pure Power 530 Watt (120mm Lüfter)
1x Fractal Design Define R4

Hier noch ein paar offene Fragen zur Zusammenstellung:

Ist das Mainboard ausreichend oder könnte es sogar ne einfachere Version tun?

Zu der Grafikkarte wollte ich noch wissen ob es sich lohnt eher noch bissl Geld in die Hand zunehmen und die 770GTX zunehmen oder ob generell eher zu ner Radeon-Karte geraten wird.

Was für einen Lüfter sollte man bei beschriebener Konstellation für den CPU wählen bzw. für wieviel ist Platz oder sollte man grundlegend einen boxed kaufen?

Wieviele zusätzliche Lüfter sind noch zu empfehlen?

Reichen 8Gb Ram oder sollte man gleich auf 16 GB gehen?

Ist die Leistung des Netzteiles zu hoch angesetzt?

Ich danke euch!

AW: Gaming Rechner für 800€

1x I5-4670 4x3,4 GHz Sockel1150 wenn dann doch eher den 4570, der Unterschied ist marginal
1x MSI H87 G43 wäre eher für das Gigabyte
1x MSI GeForce GTX 760 OC Twin Frozr 2GB vielleicht eher eine R9 270X
1x Samsung SSD 840 EVO 120Gb die Crucial M500 ist ebenbürtig und dabei günstiger
1x WD Blue WD10EZEX 1TB eher die Seagate
1x 8GB (2x4GB) Kimgstom HyperX Fury DDR3-1600 eher den Crucial Ballistix Sport
1x bequiet! Pure Power 530 Watt (120mm Lüfter) da würde sich eher das Straight power E9 450 oder günstig das System Power S7 450 anbieten oder eben das LC Power 9550 V2.3
1x Fractal Design Define R4 Geschmackssache
Rein zum zocken reichen 8GB völlig aus, bei den Lüftern reichen meist max. 3. Front rein, Heck raus und ev. einer im Deckel der beim absaugen behilflich ist

Ich gebe dem Doc recht, nimm aber am Besten gleich die 240GB M500 und das E9 450W

Zuletzt bearbeitet:

Du empfiehlst Elektroschrott: Ich zitiere mich dazu mal selbst
:lol::wall::nene::motz::haha::klatsch::kotz::slap:
Nu zwei Rails, die dazu dann auch nur wenig Saft auf den 12V Schienen (für 2). 4 Stück mit 18A wären angebracht.
Und dann lese ich auf der offziellen Website noch passive PFC:lol:Das ist Vorkriegstechnik:ugly:

Würde auch zum i5 4570 raten! Leisteungsteigerung zu gering bei zu hohem Aufpreis.

Die Zusammenstellung von Playaz sehen gut aus.
Einsparpotential gibts hier beim optischen Laufwerk.. Windows kann man übern Stick installieren und Spiele kommen heute ja eigentlich immer über Steam, Origin usw.
Als CPU Kühler könntest du auch den Boxed-Kühler verwenden, wenn die Lautstärke nicht so wichtig ist.

Als CPU Kühler könntest du auch den Boxed-Kühler verwenden, wenn die Lautstärke nicht so wichtig ist.
Jap, jedoch freut sich der Prozzi vor allem in der warmen Jahreszeit über einen kühlen Kopf. Daher wäre ich für einen potenteren Freezer. An der Konfig von playaz gibt es nix zu meckern:daumen: Als Alternative zur relativ schlecht verfügbaren MSI-Karte:

Gruß

Danke schonmal für die ganzen Hinweise...Ich hab die konfiguration jetz mal angepasst:

1x i5 4570
1x Gigabyte GA-H87-HD3
1x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
1x MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5
1x Seagate Barracuda 7200.14 1TB
1x Crucial M500 240GB
1x be quiet! Straight Power E9 450W
1x Raijintek Themis (0P105255)

Bzgl der GraKa bin Ich mir aber nicht sicher oder sollt Ich lieber auf die Radeon R9 270X setzen? Benötige Ich einen extra Kühler für meinen CPU oder reicht der von der boxed Variante aus bzw. wäre überhaupt platz auf dem CPU oder ist das alles knapp bemessen mit GraKA, Ram und CPU? Habt ihr noch Vorschläge für ein gutes Silent Gehäuse und wieviele extra Lüfter sollte man sich so reinbauen?

1x i5 4570
1x Gigabyte GA-H87-HD3
1x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
1x MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5
1x Seagate Barracuda 7200.14 1TB
1x Crucial M500 240GB
1x be quiet! Straight Power E9 450W
1x Raijintek Themis (0P105255)

Bzgl der GraKa bin Ich mir aber nicht sicher oder sollt Ich lieber auf die Radeon R9 270X setzen? Benötige Ich einen extra Kühler für meinen CPU oder reicht der von der boxed Variante aus bzw. wäre überhaupt platz auf dem CPU oder ist das alles knapp bemessen mit GraKA, Ram und CPU? Habt ihr noch Vorschläge für ein gutes Silent Gehäuse und wieviele extra Lüfter sollte man sich so reinbauen?
Kannste so eintüten. Mit der GTX770/R9 280X hättste halt mehr Power:

du allein darfst entscheiden, ob dir die Mehrleistung den Aufpreis wert ist;) Und das R4 kommt "ab Werk" mit genügend Lüftern, genug Platz ist ebenfalls vorhanden...

Gruß

Zurück