• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner für ~1100€

Mossie

Schraubenverwechsler(in)
Gaming Rechner für ~1100€

Hallo liebes PCGH Forum,

ich bin neu hier und wollte mir einen neuen Gaming Rechner zulegen. Ich würde meinen derzeit angestrebten Rechner aber gerne noch von ein paar leuten mit mehr Ahnung absegnen lassen. Damit komm ich dann mal zu den Fragen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~1100€ (Max.1200€)

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Eine Alte SATA-Festplatte und ein optisches Laufwerk.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Monitor mit 1920x1080 vorhanden.

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Ziemlich quer beet. BF3, Arma2, WoW und viele andere. Hoffentlich auch bald Metro: Last light und Bioshock infinite.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Zuerst nicht aber möglicherweise später schon.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Nein

Das hier ist meine derzeitige Zusammenstellung.
Preisvergleich | Geizhals EU

Die größten Bedenken habe ich derzeit das der Kühler für das Gehäuse bzw den RAM zu groß ist und irgendwas nicht passen wird. Ich würde mich über ein paar anregungen sehr freuen.

mfg
Mossie

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Gaming Rechner für ~1100€

Deine Konfig und die "Verschlimmbesserungen" von Legacy sind sehr gut:daumen: Um dich noch mehr zu verwirren (:D), jene GTX770 ist ebenfalls top:

und dieses Mobo ist genauso mehr als einen Blick wert:

wenn du auf CM beim NT verzichten kannst, tuts auch das:

beim Case würde ich dir auch mal jene zur Auswahl hinstellen:

ein Thermalright Macho/Brocken 2 sollte dem i5-4670k genügen, auch wenn Haswell ein kleiner Hitzkopf ist...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Danke für die Anregungen. Ich werde dann wohl doch die Inno3d GTX770 nehmen und dazu das Asus MoBo. Reichen bei dem Netzteil überhaupt die 480W um den ganzen Kram vernünftig zu betreiben?

Locker. Der pc nraucht unter volllast höchstens 350w , brim spielen vllt. 300w.

Cm ist kein muss, abrr recht praktisch wenn man Ordnung will :daumen:

480W reicht locker ;)
Ram passt von der Höhe auch ;)
Kannst theoretisch aber auch anderen RAM und CPU Kühler holen ;)

Zurück