• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-Rechner für 1000€

bjoernub

Schraubenverwechsler(in)
Gaming-Rechner für 1000€

Hallo,
ich bin gerade dabei, für einen Kumpel einen PC zusammenzustellen. Wie der Titel schon verrät, soll der Rechner primär für das Spielen ausgelegt sein und das Budget liegt bei ca. 1000€. Hier meine bisherige Konfiguration:
Dropbox - Konfiguration.PNG
Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen, vor allem, um den Preis noch ein wenig zu senken.

Vielen Dank für die Hilfe!

AW: Gaming-Rechner für 1000€

Hey bjoernub,

herzlich willkommen im Forum!
Da gibt es noch etwas Verbesserungsbedarf, daher bitte einmal ausfüllen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Liebe Grüße

Florian

Erstmal Danke für die Antwort. Zu den Fragen:
1. 1000€
2. Nein
3. Eigenbau
4. Ein optisches Laufwerk
5. Neuer Monitor wird noch angeschafft
6. Eigentlich Querbeet, aber meistens aufwendige Spiele, wie GTA oder Battlefield
7. Nur eine SSD wird nicht ausreichen
8. Nein
9. Nein

Und verzlichtet damit aus USB 3.1. Aber klar, ist auch eine Option. Ich wollte erstmal ein Gegenbeispiel geben.
Ich denke aber das Budget ist noch etwas nach oben offen, sodass es direkt auf etwas à la Z170 Extreme4 mit 6600K hinauslaufen wird.

Hallo,

erstmal entschuldige ich mich, dass ich in den letzten Wochen keine Zeit für das PC-Projekt hatte und bedanke mich bei der bisherigen hilfsbereiten Unterstützung.
Nun habe ich die Ideen einfließen lassen: Dropbox - Konfiguration_2.PNG
Gibt es noch Optimierungsvorschläge? Wie schon erwähnt soll der Rechner ausschließlich auf Gaming ausgelegt sein, weshalb hierfür die ca. 1000€ Budget für die meiste Power ausgereizt werden sollten. :D

Vielen Dank!

Zurück