• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Gaming-Rechner ca nun 1 1/2 Jahre alt! Bitte um schätzung!

Drina84

PC-Selbstbauer(in)
Gaming-Rechner ca nun 1 1/2 Jahre alt! Bitte um schätzung!

Wunderschönen guten Tag,

ich möchte hier meinen "alten" bzw 2.ten Rechner von euch schätzen lassen. Hier die Daten:

• Gehäuse: GEH Silverstone Raven RV01
  • MB: Gigabyte GA-X58A-UD5 x58 SLI
  • Prozessor: i7 - 920 2.66 Ghz (3.66 max.)
  • Arbeitsspeicher: 6GB DDR3 1333Mhz
  • HDD: 1500GB
  • Laufwerk: Sata DVD/RW Dlayer black
  • Grafikkarte: ATI Radeon HD 5970 x2 (Dual-GPU mit je 1GB)
  • Netzteil: 700W be quiet! Straight Power 8
  • Integrierte Wasserkühlung
  • Betriebssystem: WINDOWS 7 ULTIMATE 64x
Dazu kommt noch nen 24" Full-HD Samsung Syncmaster (genaue Bezeichnung muss ich nochmal nachschauen)

LG
Eure Drina

AW: Gaming-Rechner ca nun 1 1/2 Jahre alt! Bitte um schätzung!

Ist da nun noch 1/2 Jahr Garantie drauf ? Hast du die OVPs noch ? wie ist der Zustand (Optisch & Technisch). Hast du die anleitungen noch zum befüllen und entleeren der Wakü, Anleitungen der Komponenten etc.
Wasserkühlungen gibts es ca 3900 stück mit ca 49.000 Verschiedenen Kombinationen .....ähm Was soll ich nun berechnen ????? WaKü ist beim VK eher Abschreckend. Dazu werden beim VK dir meist eh nur Leute was bieten, die aus deiner Region kommen, da der Versand von Wakü bisl Riskant ist, da viele garnicht wissen wie sie sie richtig entleeren können. Das gleiche gilt beim befüllen beim Aufbau.

• Gehäuse: GEH Silverstone Raven RV01 Kommt auf den Zustand und dem Lieferumfang an (Schrauben etc) ca 30-50€
  • MB: Gigabyte GA-X58A-UD5 x58 SLI Neupreis 196€ = VK 80-90€
  • Prozessor: i7 - 920 2.66 Ghz (3.66 max.) NP 219€ = VK 80-90€
  • Arbeitsspeicher: 6GB DDR3 1333Mhz VK 15-20€
  • HDD: 1500GB SCSII - SATA2 - SATA3 wtf ? Umdrehungen , Hersteller ??????????? Pauschalisiere sie mal mit 30€
  • Laufwerk: Sata DVD/RW Dlayer black VK 5€ Ausser es ist ein Plextor
  • Grafikkarte: ATI Radeon HD 5970 x2 (Dual-GPU mit je 1GB) Hersteller , Ausführung ??? mann mann mann Gibt welche für NP 320€ und welche für 980€ .... Wenns die billigste ist dann ca 100-120€ , wenns die teuerste ist dann ca 300€ da sie nicht so gefragt sind.
  • Netzteil: 700W be quiet! Straight Power 8 NP 94€ VK 40-50€
  • Integrierte Wasserkühlung (Wertlos) Auch hier hersteller , Seriennummer , Artikelbezeichnung.....
  • Betriebssystem: WINDOWS 7 ULTIMATE 64x 50€
Also bekommste im Einzel VK zwischen 480€ - 700 € (Mein gott was ne schätzung)
Bitte informier dich erstmal genau was du da überhaupt Verkaust. Mit der Artikelbezeichnung "Verkaufe PC mit irgendwas drin" bekommste 100€ und das wars.

Als Komplett VK wirste je nach Graka ca 350 - 600€ bekommen

Preise beziehen sich nur auf den PC ohne Monitor da es davon 55 Modelle gibt. Preise beziehen sich meist auf den Idealfall. Dazu kommt wie o.b. der Zustand , Lieferumfang etc.

Verzeih mir aber ich selber habe ka davon und habe die Daten anhand des damaligen Lieferscheins entnommen! Mehr als das stand da ned drauf also zB welcher Hersteller bei der Graka oder welcher bei der HDD...

Wenn du mir sagen könntest wie ich das sonst noch herausfinde dann werde ich dies tun und die Artikel auch genauer beschreiben!

Danke trotzdem

EDIT: Der komplette Rechner ist in einem TOP-Zustand und die OVP ist auch vorhanden, wie auch alle Ersatzteile, Handbücher, Treiber usw
EDIT2: Die WaKü ist nur an der CPU angeschlossen. Soweit ich weiß gibts dafür sogar nen andere Beschreibung dafür oder? =)

Zuletzt bearbeitet:

Wenn der Behälter innen Verbaut ist nennt man sowas "Kompakt Wakü".

Rausfinden kannst du es mit Programmen wie zb "AIDA32 / AIDA64" oder "Dr Hardware"

ansonsten kurz Graka und Festplatte einmal ausbauen und aufs etikett schauen

Danke dir...
Dann werd ich heut abend mal die Progs laden und schauen ob ich es herausfinden kann!

Servus,

hier nochmal die Auflistung und besser geht´s nun nimma :D

Gehäuse: Silverstone Raven RV-01
CPU: Intel Core I7-920
MB: Gigabyte GA-X58A
RAM: Mushkin Enhanced DDR3-1600 (6GB)
Grafik: ATI Sapphire HD 5970 x2 mit je 1GB
HDD: Samsung HD154UI mit 1,5 TB
+ Kompaktwasserkühlung
NT: Netzteil: 700W be quiet! Straight Power 8

Windows 7 Ultimate 64

Monitor: Samsung Syncmaster BX2335 FULL HD - Monitor mit 2MS Reaktionszeit

Ich hoffe das ihr damit nun was anfangen könnt =)
PS: Hab scho eine Schätzung bekommen (nicht hier im Forum) und wollte nun noch eure Schätzungen nochmals hören/lesen.

Bedanke mich im vorraus!

...........................::::::::::::::::::::::::::::::Nachtrag::::::::::::::::::::::::::.........................
-Die Sapphire hat einen Neuwert von 574€. Also kannste da so ca 180-220€ rechnen da sie nicht so gefragt sind.
-Monitor gibts nicht mehr. Gebrauchte davon gehen für 120-150€ bei amazon und Ihhh-Bay übern Tisch

Macht also einen Komplettpreis von:
Einzel VK : 650 € inkl Monitor
Komplett VK : 500-600 € inkl Monitor

Wenn dus zum verkauf stellst schreib hier doch mal rein da ich jetzt abbonier da ich interesse hab an nem Teil :D

Wenn dus zum verkauf stellst schreib hier doch mal rein da ich jetzt abbonier da ich interesse hab an nem Teil :D

Ich wollt ihn von euch schätzen lassen, da ich nen interessenten dafür habe und ca wissen was ich verlangen könnte inkl Monitor usw... =)
Wenn der abspringen sollte, dann kann ich mich ja nochmal melden bezüglich einzelteile usw!
Was wärs den gewesen?

Zurück