• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-Rechner ca. 950 €

DubKoRn

Kabelverknoter(in)
Gaming-Rechner ca. 950 €

Hallo zusammen,

ich möchte einen neuen Rechner für ca. 900 bis max 950 € zusammenstellen und benötige eure Meinung für meine Zusammenstellung, den Link findet ihr weiter unten.

Den Fragenkatalog habe ich trotzdem mal ausgefüllt. Vielleicht habt ihr für meine Zusammenstellung noch Verbesserungsvorschläge oder gar eine komplett andere Idee?

Erstmal zu den Fragen

1.) Wie hoch ist das Budget?

ca. 900 - max 950 €

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

Ja Bildschirm und DLAN, dafür gibt es ein eigenes Budget

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

Ja

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

Nein

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

1920 x 1080 60 h (es soll der Samsung S24F350 werdne)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

Gaming (kein Highend)

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

ca 500 GB

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

Nein

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

Nein

Hier meine Zusammenstellung

Wunschliste vom 02.05.2018, 12:30 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Vielen Dank für eure Hilfe

AW: Gaming-Rechner ca. 950 €

Warum gehst du denn auf einen 1600? Wegen den Budget?
Dieser ist natürlich recht günstig, allerdings ist der 2600 schon ein Tick besser.

Dafür kannst du bei der GraKa noch etwas sparen:
Gainward GeForce GTX 1060, 6GB GDDR5 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Beim Board würde ich zum Prime Plus von Asus raten, das ist eins der besten B350-Boards und kostet gleich.
ASUS Prime B350-Plus Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bist du sicher, dass du beim Gehäuse lieber Geld in Bling-Bling statt in Funktionalität stecken willst?
Schau dir mal zB die beiden an:
be quiet! Pure Base 600 schwarz, schallgedämmt Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Nanoxia Deep Silence 3 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

In ähnlicher Preislage wäre die RX 580 zu nennen und hier die von Sapphire:
8GB Sapphire Radeon RX 580 Nitro+ Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - RX 580 | Mindfactory.de - Hardware, = 337 €

Praktische identische Leistung zu einer GTX 1060 mit dem Vorteil von 8 GB VRAM und falls der Monitor Free-Sync. hätte (was ich nicht weiss).

Preisgleich wäre der Intel 8400 zu nennen, deutlich schneller im Spiel, allerdings nicht übertaktbar.

Dann würde ich aber den 10er für die Special Edition drauflegen. Die ist etwas schneller und stylischer 8GB Sapphire Radeon RX 580 Nitro+ Special Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - | Mindfactory.de

Erstmal Danke für eure Antworten

Eine Frage zum CPU Kühler, reicht der Boxed aus oder doch lieber einen Alpenföhn nehmen?

Bei der Grafikkarte möchte ich aus unerklärlichen Gründen doch irgendwie bei einer Geforce bleiben

@Schnuetz1 - danke, wegen den Board werde ich mir das nochmal überlegen..

Für welche CPU, den 1600?
Da kannst den drauf lassen bis OC 3,6 - 3,7 (also ca. 1600x Niveau), darüber würde ich einen extra Kühler nehmen wollen, das hört man dann schon.

Mit der RX 580 8GB von Powercolor in der Red Dragon V2 Varinate kann man nichmal 30€ sparen.

Zurück