• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-Rechner ~850€

G

Gast20170118

Guest
Gaming-Rechner ~850€

Schönen guten Tag an die werten Hardwareler,

ich möchte mir einen Rechner zum Zocken anschaffen. Um es euch etwas einfacher zu machen, hier der "Fragebogen":

1.) Preis
~850€ - wie im Titel bereits zu entnehmen war

2.) Periphärie-Gedöns
alles vorhanden, muss also nichts hinzugefügt werden

3.) Wiederverwertbares?

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder komplett vom Händler?
Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Full HD

6.) Zocken und weiteres
hauptsächlich GW2, würde aber in Zukunft mir dann auch die neuesten Spiele wie Thief oder BF4 gerne antun
ich würde mich auch gerne an Videobearbeitung wagen, aber ich glaub, dass sich da preislich nicht viel ändern wird (bitte keine Steinigung für meine Vermutung)

7.) Übertaktung?
nope

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
eine SSD, sowie 3.0Anschlüsse wären wünschenswert und lieber ein Intel-System, wobei ich mich bei letzteres nicht allzu sehr versteife
achja..das Spiel soll schön aussehen, aber muss nicht zwingend auf Ultra laufen..Hauptsache besser als Konsole :D

Ich füge mal nen Link von einer möglichen Zusammenstellung aus dem Forum hinzu und wollte nach eurer Meinung fragen.
Lieber wäre mir jedoch, wenn ihr euer System vorschlagt mit Begründung und vllt dessen Vor- und Nachteile.

Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Grüße

Edit: Wie lange dürfte ich mit eurem System auskommen, bis ich neu aufrüsten müsste?

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Gaming-Rechner ~850€

Hallo und willkommen im Forum :daumen:

Folgendes würde ich bei Deiner Zusammenstellung ändern:

- HDD wäre die Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s besser, weil minimal schneller und leiser.

- Die Crucial m500 ist gut, alternativ gäbe es diese hier: Produktvergleich Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s

- Bei der CPU würde ich auf die aktuelle Generation setzen, also Haswell: Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed

- Grafikkarte würde ich entweder eine günstigere GTX 670 nehmen: Produktvergleich GTX 670, 2GB GDDR5 oder eine minimal schnellere HD 7970 (incl. NEVER SETTLE FOREVER), z.B. diese hier: ASUS HD7970. Oder die neue R9-280X: R9 280X.

- Einen Z-Chipsatz brauchst Du nur zum Übertakten, ansonsten reicht ein H87 oder B85-Board, z.B. Produktvergleich.

- Beim Netzteil könnte man noch ein paar € sparen, falls Du auf Kabelmanagment verzichten kannst: Produktvergleich.

Der Rest sieht gut aus :daumen:

Edit: Wie lange dürfte ich mit eurem System auskommen, bis ich neu aufrüsten müsste?

full
:ka: :D

Danke für die Antwort.
Mir ist noch eine Frage eingefallen. Brauch ich noch zusätzlich einen Lüfter für das System oder passt das auch ohne?

Beim Enermax Ostrog fehlt laut Geizhals der 120mm Frontlüfter. Gut, aber günstig ist der Enermax T.B. Silence oder der Scythe Slip Stream 800rpm.

Je ein ausblasender (hinten oben)/einsaugender (vorne unten) Lüfter reicht dicke.

Hab nochmal die Vorschläge in die neue Wunschliste miteinbezogen. Kann sich einer nochmal die Konfiguration anschauen und seinen Segen geben? :)

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-358450

Möchte mich aber schonmal für die tollen Ratschläge bedanken!

Edit: Link öffentlich gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Passt soweit, wobei ich lieber das Gigabyte GA-HD3 oder ASUS H87 Plus/Pro nehmen würde, wegen des besseren Layouts.

Der CPU würde ich noch einen leisen Kühler spendieren, wie den Thermalright True Spirit 120M, den Raijinthek Themsis oder den Prolimatech Lynx.

Grafikkarte könntest du auch die stärkere ASUS 7970 DirectCUII oder eine brandneue R9 280X.

Netzteil würde ich lieber ein Be Quiet! E9 450W (ohne Kabelmanagement) oder 480W (mit CM) nehmen, da effizienter, leiser und 5 Jahre Garantie.

Der Lüfter ist klasse. Ein Enermax T.B. Silence oder Scythe Slip Stream 800rpm ist günstiger aber auch leise, wenn auch nicht ganz so leise wie die Silent Wings 2.

Zurück