G
Gast20170118
Guest
Gaming-Rechner ~850€
Schönen guten Tag an die werten Hardwareler,
ich möchte mir einen Rechner zum Zocken anschaffen. Um es euch etwas einfacher zu machen, hier der "Fragebogen":
1.) Preis
~850€ - wie im Titel bereits zu entnehmen war
2.) Periphärie-Gedöns
alles vorhanden, muss also nichts hinzugefügt werden
3.) Wiederverwertbares?
nö
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder komplett vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Full HD
6.) Zocken und weiteres
hauptsächlich GW2, würde aber in Zukunft mir dann auch die neuesten Spiele wie Thief oder BF4 gerne antun
ich würde mich auch gerne an Videobearbeitung wagen, aber ich glaub, dass sich da preislich nicht viel ändern wird (bitte keine Steinigung für meine Vermutung)
7.) Übertaktung?
nope
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
eine SSD, sowie 3.0Anschlüsse wären wünschenswert und lieber ein Intel-System, wobei ich mich bei letzteres nicht allzu sehr versteife
achja..das Spiel soll schön aussehen, aber muss nicht zwingend auf Ultra laufen..Hauptsache besser als Konsole
Ich füge mal nen Link von einer möglichen Zusammenstellung aus dem Forum hinzu und wollte nach eurer Meinung fragen.
Lieber wäre mir jedoch, wenn ihr euer System vorschlagt mit Begründung und vllt dessen Vor- und Nachteile.
Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Grüße
Edit: Wie lange dürfte ich mit eurem System auskommen, bis ich neu aufrüsten müsste?
Schönen guten Tag an die werten Hardwareler,
ich möchte mir einen Rechner zum Zocken anschaffen. Um es euch etwas einfacher zu machen, hier der "Fragebogen":
1.) Preis
~850€ - wie im Titel bereits zu entnehmen war
2.) Periphärie-Gedöns
alles vorhanden, muss also nichts hinzugefügt werden
3.) Wiederverwertbares?
nö
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder komplett vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Full HD
6.) Zocken und weiteres
hauptsächlich GW2, würde aber in Zukunft mir dann auch die neuesten Spiele wie Thief oder BF4 gerne antun
ich würde mich auch gerne an Videobearbeitung wagen, aber ich glaub, dass sich da preislich nicht viel ändern wird (bitte keine Steinigung für meine Vermutung)
7.) Übertaktung?
nope
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
eine SSD, sowie 3.0Anschlüsse wären wünschenswert und lieber ein Intel-System, wobei ich mich bei letzteres nicht allzu sehr versteife
achja..das Spiel soll schön aussehen, aber muss nicht zwingend auf Ultra laufen..Hauptsache besser als Konsole
Ich füge mal nen Link von einer möglichen Zusammenstellung aus dem Forum hinzu und wollte nach eurer Meinung fragen.
Lieber wäre mir jedoch, wenn ihr euer System vorschlagt mit Begründung und vllt dessen Vor- und Nachteile.
Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Grüße
Edit: Wie lange dürfte ich mit eurem System auskommen, bis ich neu aufrüsten müsste?
Zuletzt bearbeitet: