• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner ~1000€

FFaaBB

Kabelverknoter(in)
Gaming Rechner ~1000€

1.) Wie hoch ist das Budget?

liegt bei rund 400€

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

nur der Rechner

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

Ja

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

Gainward GTX 970 Phantom
Samsung 850 Evo 250 GB
1 TB Toshiba Platte

Nachtrag

Zusätzlich bin ich im Besitz eines 600W Netzteil mit 2x 6Pin und 1x 8Pin

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
60hz 1080p

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

Soll hauptsächlich nur zum zocken verwendet werden. Ab an und vllt paar Urlaubsvideos schneiden und rendern.

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

250Gb für Windows und paar spezielle Programme
1,5 TB Datengrab

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

Nein soll nicht übertaktet werden.

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

Im Späteren noch ein Blueray Laufwerk

Es existiert bereits eine Geizhals Liste. "https://geizhals.de/?cat=WL-771479"
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Gaming Rechner ~1000€

Das Netzteil ist der Hammer.... Wahnsinn.

Deine Grafikkarte braucht 2 x 6Pin PCIE Versorgung... Das Netzteil bietet einen 6Pin PCIE.
Das Board braucht eine 8Pin CPU Stromversorgung... Das Netzteil bietet einen 4Pin Anschluss.

Liest du auch mal nach was du dir da Kaufen möchtest?

be quiet! Pure Power 10 500W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland Nimm sowas...


btw.... Im Titel stehen 1000 €... Im Text 400 €... ?????????
 
AW: Gaming Rechner ~1000€

Und da gibt es echt Leute, die diesem mega Schrottteil 5 Sterne geben..
 
AW: Gaming Rechner ~1000€

@evilgrin68

ich habe nur irgendein Netzteil da reingeklatscht weil ich schon eins besitze was die Ansprüche hat.
2x 6 Pin PCIE Versorgung und eine 8Pin CPU Stromversorgung nur leider ist mir der Name nicht eingefallen daher hab ich einfach bei Geizhals als Platzhalter eingetragen. Und die 1000€beziehen sich auf den gesammtpreis was der PC "Wert" ist doch meine Ausgaben bezeihen sich nur auch 400€, weil ich ja die Festplatten, Graka und Netzteil nicht kaufen muss, da sie ja schon bei mir sind :P
 
AW: Gaming Rechner ~1000€

...ich habe nur irgendein Netzteil da reingeklatscht weil ich schon eins besitze was die Ansprüche hat. ...
Warum schreibst du das dann nicht unter Punkt 4 rein?

Um was für ein Altersschwaches Gerät handelt es sich denn? Vielleicht wäre hier eine Verbesserung, seitens aktueller Hardware, ratsam.
 
AW: Gaming Rechner ~1000€

Worum es sich handelt kann ich dir leider erst am Wochenende sagen, weil ich nicht die Möglichkeit habe das Teil mir genauer anzuschauen
 
Zurück