• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Power 1000€

timbolomus

Freizeitschrauber(in)
Gaming Power 1000€

Hallo liebe Pcgh Community,

unzwar hab ich einem Freund angeboten einen Pc für ihn zusammenzustellen und habe dahingehend noch einige Fragen.
Budget liegt bei 1000€.
Da er von einem Laptop auf Desktop umsteigt, bräuchte er noch eine Tastatur.
Außerdem braucht er eine Art Wlan stick oder Antenne.
Auflösung 1080p 60Hz; SSD und HDD benötigt; für den Sound muss ein G35 7.1 befeuert werden
Gehäuse wird noch ausgesucht, werden aber rund 40-50 €

Sein Pc soll zum größten Teil zum zocken benutzt werden. Folgende Spiele werden in nächster Zeit dafür maßgebend sein:

CS: GO; Far Cry 4; Battelfield 4; Gta V; Assasins Creed 4; Skyrim;

Leistung vor Silent!

Mein Freund ist nicht der Pc-Freak, dass er direkt overclocken würde. Das wäre halt nur als Maßnahme in 3-4 Jahren wenn der Pc nicht mehr die gewünschte Leistung bringen würde.

Folgende Kombination hab ich aus eigener Recherche und anderen Threads gefunden:

GTX 970 --> weil Zukunftssicherer
E3-1231 --> weil Preisleistungssieger; alternative wäre i5-4690k
--> Cpu Kühler wird nen Brocken eco, würd ich mal sagen.Falls ihr für den e3 1231 einen effizienteren/billigeren Kühler wisst-> immer her damit :D

1.Reicht der onboard anschluss, damit das g35 einen ordentlichen 7.1 sound hat?
2.Welche Netzteile kann man empfehlen? 450w Möglichst bestes lp--> Vorschläge?
3.Würden die mehrleistung der Xeon Cpu die Übertacktungsmöglichkeiten des i5 überragen oder wie sollte man das sehen?
Gibt es eventuell doch alternativen zu den Prozessoren?
4.Welche Gtx 970 wäre die beste?--> Erfahrungen?

Vorschlag aus einem anderen Thread :daumen: :

Danke schonmal für jegliche Hilfe :daumen:

AW: Gaming Power 1000€

Was sind denn genau die Vorteile von der Gigabyte? Ich hätte gerne, wenn möglich, viel blau in meinem PC :)

AW: Gaming Power 1000€

Ob man jetzt ein Asus H97 Plus, Gigabyte D3H oder Asrock Anniversary, Pro4 oder sonst eins nimmt ist relativ egal, wenn einem die Ausstattung zusagt. Es gibt im Detail ein paar Unterschiede die praktisch in der Regel irrelevant sind, manchen passt die Nase des CEO einer Firma nicht etc..

Gibt natürlich auch "schlechte" Boards, die werden hier aber kaum erwähnt.^^

Die Konfigs sind imo beide stimmig.
1. Onboard Sound reicht eigentlich meistens.
2. E10 mit 500W ist super, 400 würden bei engem Budget auch reichen.
3. Xeon ist günstiger, Z Board und dicker Kühler für OC gehen ins Geld.
4. Die Gigabyte G1 wird gern empfohlen.. wobei man bei jedem Hersteller ne fiepende erwischen kann.

@Timbo: Wenns blau sein soll, wieso nicht der RAM:
https://geizhals.de/crucial-ballistix-sport-xt-dimm-kit-8gb-bls2c4g3d169ds3ceu-a966709.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück