• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC

bloodhunder

Kabelverknoter(in)
1.) Wo hakt es

Hallo ich habe leider nicht so viel Ahnung von Gaming pc‘s aber würde mir gerne einen selber bauen hoffe das ihr mir helfen könnt



2.) PC-Hardware

habe ja noch keinen aber wenn möglich gutes Preis Leistung Verhältnis



3.) Monitor

Habe ich einen Samsung Odyssey C32G74TQSR 80cm (31,5") WQHD Gaming-Monitor HDMI/DP 1ms 240Hz



4.) Anwendungszweck hohe Grafik spiele wie z.b war thunder , ghost recon wildlands ,

Oder Simulatoren



5.) Budget so zwischen 1500-2400 € Max



6.) Kaufzeitpunkt so im Dezember bis Januar möglichst schnell



7.) sonstige benötigte Komponenten und Wünsche eine gute RGB Beleuchtung und eine gutes Gehäuse ich hätte gerne einen Eisbär Kühlung wenn’s geht



8.) Zusammenbau mache ich mit Kollegen im it



9.) Speicherplatz bitte möglichst viel



Danke ich hoffe ich habe alles richtig gemacht und ihr könnt mir helfen ?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Könntest du deinen Speicherplatz noch konkretisieren? Bei deinem Budget kann man dir natürlich zwei, drei 18 TB HDDs einbauen und bekäme trotzdem noch einen guten Rechner hin....weiß ja nicht, ob das in deinem Sinn ist ;)
 
Danke ist nur so das ein Freund auch asus hat und es Kaum Probleme gibt
Ich habe noch eine Frage könnte ich auch einen Alphacool Eisbaer Aurora 360 CPU - Digital RGB 360mm, Wasserkühlung statt dem anderen oder bräuchte ich dann andere Komponenten
 
noch ne frage wegen dem Gehäuse ob eines kompatibel wäre

1. Talius Cronos ATX Gaming Box, gehärtetes Glas, RGB-Lüfter (in DREI Farben erhältlich) (Schwarz)

2. Lian Li 011 Dynamic Evo Gehäuse, kompatibel, Hartglas, Schwarz
 
Sind beides ATX-Gehäuse, klar sind die kompatibel. Zu dem Talius finde ich keinerlei Tests. Sieht für mich danach aus, als wollte man damit einfach nur Leute anlocken, die auf Bling-Bling stehen. Das geht vermutlich auch günstiger.

Bei Lian Li weiß man wenigstens, was man bekommt. Und die Bewertungen bei Geizhals sowie die dort verlinkten Reviews sind auch recht deutlich. Aber es kostet mehr und es sind keine Lüfter dabei.
 
Mal meine persönliche Erfahrung:

-Ein Asus Netzteil direkt beim ersten Anschluss defekt. Wurde anstandslos ausgetauscht - lief aber über den Händler, die sich dann wohl wiederum an Asus gewendet hatten.
-Bei vier Boards hatte ich tatsächlich drei defekte. Zweimal kompletter Tod und einmal ist nach und nach beim I/O Panel immer mehr ausgestiegen. Das eine tote Mainboard hatte leider keine Garantie mehr....die zwei anderen sind relativ problemlos ersetzt worden.
-Asus Laptop mit defektem Board: wurde auch ausgetauscht. Hat allerdings ewig gedauert.
-Zwei Grafikkarten ohne Probleme...bzw. keine, für die Asus was könnte :ugly:

Ist bestimmt noch ein wenig mehr Asus Hardware durch meine Hände gewandert, aber ich muss sagen, dass ich noch mit keinem MSI oder Asrock Board Probleme hatte, weshalb die zwei inzwischen meine ersten Anlaufstellen sind.

Ich will die Hardware auch generell nicht schlecht reden. Man kann ja auch einfach Pech haben. Bei fünf be quiet! Netzteilen hatte ich schon zwei kaputte - trotzdem werkelt ein Dark Power in meinem PC, weil ich generell davon überzeugt bin. Das ist noch am ehesten meine Markenliebe ;)

Gehäuse hatte ich mal das Define R4 von Fractal Design und war sehr zufrieden. Bin aber auch mit meinem Phanteks, welches ich inzwischen habe, sehr glücklich. Von be quiet! hatte ich selbst noch nie ein Gehäuse, hab aber schon ein paar Mal Hardware eingebaut (Pure Base 500 zB) und finde die auch nicht schlecht...
 
Zurück