• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC

0liver

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,
ich habe mir einen Pc zusammengestellt und würde gerne ein zwei Meinungen dazu haben bevor ich die Teile so bestelle.

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
Als Grafikkarte hab ich die RTX 2070 Super in der FE für 529€ im Blick.

Aktuelles Equipment:
Als Hauptmonitor habe ich momentan den Benq XL2720T (120Hz).
Daneben steht noch ein alter SyncMaster BX2450 (60Hz).
In naher Zukunft werde ich den SyncMaster aber noch gegen einen 4k Monitor austauschen

Hier noch ein paar Eckdaten zu meinem aktuellen Rechner.

Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-D3H
GPU: 2 GB NVIDIA GeForce GTX 680 Gainward Phantom (wurde zuletzt durch eine GTX 1050Ti getauscht)
CPU: i7-3770k 4x 3,5 GHz
RAM: 16 GB DDR3 Corsair XMS 3 Dual Channel 1600MHz (2x 8GB)
Festplatten: 256GB SATA III OCZ Vertex 4 SSD und eine 2000 GB SATA III
Gehäuse: Coolermaster Storm Trooper Big Tower (ATX) (schwarz)
CPU Kühle: Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edt.

Beste Grüße

Zocken tue ich im prinzip alles quer durch die Bank. Ich hatte bisher immer Intel Prozessoren und möchte auch dabei bleiben.

Zocken tue ich im prinzip alles quer durch die Bank. Ich hatte bisher immer Intel Prozessoren und möchte auch dabei bleiben.

Ich will ja jetzt nicht blöd klingen oder so, aber es macht 0 Sinn, sich an eine Marke zu klammern.
Intel interessiert sich nicht für deine Markenzugehörigkeit, sondern nur für dein Geld.
Das "war schon immer so, bleibt so"-Argument ist der Grund, warum die Preise kontinuierlich steigen (weil Leute jeden scheiß kaufen, wenn er von Marke X kommt), und bringt einem als Kunde meistens nur Nachteile.

Kann mich meinen Vorredner in Bezug auf Markenabhängikeit nur anschließen. Meine aktuelle CPU von Intel kostet immer noch ein Vermögen, obwohl schon in die Jahre gekommen. Ich baue nun seit ca. 20 Jahren meine Systeme selbst. Mal Intel, mal AMD. Gerade jetzt mit der neuen Ryzen Serie und den 7nm würde ich mir das an deiner Stelle überlegen. Der 3700x ist fast identisch von der Leistung, verbraucht weniger und ist sogar günstiger. Ob du für 1 Stellige % Leistung mehr ausgeben willst, sei dir überlassen, aber im Moment hat AMD es (endlich) geschafft, Intel einen vor den Bug zu geben und auch deren Preispolitik mal zu hinterfragen.

Ich werde definitiv für mich jetzt auf AMD zurück welchseln. Es sprechen z.Zt. zu gute Argumente dafür.

Zurück