Ich hatte hier ja bereits zwei Threads erstellt. Im Gespräch mit der Versicherung haben sich einige neue Dinge ergeben. Es werden ca. 900-1000 Euro übernommen die ich jetzt auch ausnutzen will.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
900-1000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
BitFenix Shinobi
SSD und HDD
Laufwerk
Xigmatek Gaia CPU Kühler (kann man den verwenden?)
450 W Golden Green Sunflower Netzteil
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1650x1050, 60Hz, wird vielleicht ersetzt
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Überwiegend CS:GO, manchmal Blockbuster
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
s.o
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Bei dem Budget kann man sich das als option ja offen halten.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Hier eine Konfig die ich mir überlegt habe:
GTX 1070 - aber welches Desing?
i5 6600k
ASUS Z170 Pro Gaming o.ä
Brauche ich bei diesen Teilen ein neus Case, Netzteil oder einen neuen CPU Kühler?
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
900-1000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
BitFenix Shinobi
SSD und HDD
Laufwerk
Xigmatek Gaia CPU Kühler (kann man den verwenden?)
450 W Golden Green Sunflower Netzteil
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1650x1050, 60Hz, wird vielleicht ersetzt
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Überwiegend CS:GO, manchmal Blockbuster
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
s.o
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Bei dem Budget kann man sich das als option ja offen halten.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Hier eine Konfig die ich mir überlegt habe:
GTX 1070 - aber welches Desing?
i5 6600k
ASUS Z170 Pro Gaming o.ä
Brauche ich bei diesen Teilen ein neus Case, Netzteil oder einen neuen CPU Kühler?
Zuletzt bearbeitet: