• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC

thisiswhereibelong

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Community,

ich habe nun seit mehreren Wochen im Internet nach verschiedenen Hardwarekomponenten für meinen neuen PC recherchiert. Jetzt möchte ich Euch fragen ob die nachfolgenden Komponenten soweit gut zusammenpassen.
Deßweiteren würde ich gerne wissen, ob ich verschiedene Kabel oder Wärmeleitmittel oder sonstiges extra kaufen muss oder ob schon alles mit be den verschiedenen Produkten beiliegt?

Intel Core i5 4690K
MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G
MSI Z97S Krait Edition
G.Skill TridentX Series 16GB
Seagate Desktop HDD 1TB
LiteOn iHAS124
be quiet! Straight Power 10 - 500W
EKL Alpenföhn Brocken 2 oder Eco
Fractal Design Define R4 oder R5 - Window
evtl. Samsung 850 EVO 250 GB

Danke schonmal im Voraus für Eure Antworten! :)

MfG Nick

Zuletzt bearbeitet:
Ok, vielen Dank für die Antwort!

Ich schau nochmal drüber. Obwohl ich gerne das MSI Board nehmen würde, wegen der S/W Optik passt es gut zum restlichen Gehäuse, aber Aussehen ist ja nicht alles :D

Preis/Leistung ist besser...und "abgesehen vom VRAM" ist eigentlich das Ahuptargument, da die R9 über volle 8Gb verfügt und die 970 zum gleichen Preis nur über 3,5 ("echte") Gb
Edit: Außerdem würde ich an deiner Stelle die MX200 nehmen statt der 850er: Besserer Controller, keine Firmaware Probleme und etwas günstiger.

Beim Gehäuse nimm das R5, das R4 ist zwar auch nicht schlecht, aber das R5 ist nochmal ne Klasse besser ;)

chischko, das mit den Firmware Problemen war die 840, bei der 850 gibt es diese Probleme afaik nicht. Die MX und die 850 tun sich beide nix.

Zurück