Hallo Leute,
ich will mir einen neuen Gaming-PC zusammen stellen Der die nächsten Jahre die Spiele schaffen kann. Mein Alter Rechner machst einfach nicht mehr. (Gigabyte GA-7vm400....) Habe zwar noch einen Laptop, doch würde ich gerne wieder einen Desktop-PC haben wollen. Da ich mich nicht so gut auskenne, bräuchte ich eure Hilfe dabei
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
so preisgünstig wie möglich, auch wenn ich weiß das es kaum möglich ist.
Ca 1100€ oberste grenze
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
ein Betriebsystem evtl. mal schauen ansonsten das zählt nicht ins Budget
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau natürlich.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
glaube da kann man nichts mehr verwenden
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
60Hrz aber würde über HDMI mit TV zocken
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
GTA V, Watch-Dogs, Dragon Age, das neuste eben
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1TB auf jedenfall
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Eigentlich schon
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
er sollte schon leise sein, das er im Betrieb kaum hörbar ist. Ansonsten mit Staubfilter, Lüfter im Gehäuse, Design spielt eigentlich keine Rolle. Wlan sollte dabei sein. Sound sollte einen ordentlichen Klang haben.
Da bin ich mal gespannt. Freue mich aufjedefall über Vorschläge.
ich will mir einen neuen Gaming-PC zusammen stellen Der die nächsten Jahre die Spiele schaffen kann. Mein Alter Rechner machst einfach nicht mehr. (Gigabyte GA-7vm400....) Habe zwar noch einen Laptop, doch würde ich gerne wieder einen Desktop-PC haben wollen. Da ich mich nicht so gut auskenne, bräuchte ich eure Hilfe dabei
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
so preisgünstig wie möglich, auch wenn ich weiß das es kaum möglich ist.
Ca 1100€ oberste grenze
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
ein Betriebsystem evtl. mal schauen ansonsten das zählt nicht ins Budget
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau natürlich.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
glaube da kann man nichts mehr verwenden
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
60Hrz aber würde über HDMI mit TV zocken
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
GTA V, Watch-Dogs, Dragon Age, das neuste eben
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1TB auf jedenfall
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Eigentlich schon
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
er sollte schon leise sein, das er im Betrieb kaum hörbar ist. Ansonsten mit Staubfilter, Lüfter im Gehäuse, Design spielt eigentlich keine Rolle. Wlan sollte dabei sein. Sound sollte einen ordentlichen Klang haben.
Da bin ich mal gespannt. Freue mich aufjedefall über Vorschläge.