Hey Leute
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000-2000€
2.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
3.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja 1920x1080 werde mir aber einen weiteren kaufen, also wären Empfehlungen nicht schlecht
(4K-Möglich)
3.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
So ziemlich alle neuen Spiele.
4.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
512 GB SSD
2-4TB HDD
5.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Hab ich mir noch nicht ganz überlegt
Habe mir bei Amazon schon einige Teile zusammengesucht und bräuchte eure Meinung
PC Pictures, PC Images, PC Photos, PC Videos - Image - TinyPic - Kostenlose Bild- und Videospeicherung und gemeinsame Nutzung von Fotos
Und gegebenenfalls noch ein Noctua wenn ihr ihn empfehlen würdet
Habe außerdem noch eine Frage: Zahlt es sich überhaupt aus einen PC zu kaufen oder sollte man noch ein bisschen warten?
Allerdings kommen sowieso alle paar Monate neue Sachen raus....
Würde trotzdem gerne eure Meinung dazu hören
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000-2000€
2.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
3.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja 1920x1080 werde mir aber einen weiteren kaufen, also wären Empfehlungen nicht schlecht
(4K-Möglich) 3.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
So ziemlich alle neuen Spiele.
4.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
512 GB SSD
2-4TB HDD
5.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Hab ich mir noch nicht ganz überlegt

Habe mir bei Amazon schon einige Teile zusammengesucht und bräuchte eure Meinung

PC Pictures, PC Images, PC Photos, PC Videos - Image - TinyPic - Kostenlose Bild- und Videospeicherung und gemeinsame Nutzung von Fotos
Und gegebenenfalls noch ein Noctua wenn ihr ihn empfehlen würdet

Habe außerdem noch eine Frage: Zahlt es sich überhaupt aus einen PC zu kaufen oder sollte man noch ein bisschen warten?
Allerdings kommen sowieso alle paar Monate neue Sachen raus....
Würde trotzdem gerne eure Meinung dazu hören