• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming pc

Jannis3213

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend
Ich bitte euch darum eure Meinung zu dem angedachten system ob das so funktionieren würde,
Noch dazu habe ich eine Frage in Bezug auf den Monitor.da ich schon mit dem Gedanken gespielt habe zu einem mit
Wqhd Auflösung zu greifen,diese sind ja deutlich teurer,und was ist mit denen aus Korea,weil ich das etwas skeptisch sehe.
Danke schonmal Jannis
https://www.mindfactory.de/shopping...220331de091200a4e944b1d0a34cfe6f3379991994e3d

Willkommen im Forum, Jannis ;)

Haben dich meine Kumpels vergessen :motz::nene:
Passiert sehr selten, aber manchmal...

Deine Zusammenstellung ist absolut super :daumen:

Ein paar Kleinigkeiten...

Das Fractal R4 habe ich selbst, ist auch ein super Gehäuse, ich würde dir trotzdem ein Nanoxia empfehlen, die sind noch etws besser : Produktvergleich Nanoxia Deep Silence

Nanoxia - Turn on German Engineering

Die Logitech G105 taugt nix, ist völlig überteuert.
Für die Kohle bekommst Du schon eine richtig gute mechanische Tastatur : Produktvergleich Mechas

Du müsstest nur mal in einem Shop die verschiedenen Switches probehämmern, um herauszufinden, welche dir am meisten liegen :

Mechanische Tastaturen: Wichtige Test- und Kaufkriterien - Alles Wissenswerte über Edel-Tastaturen
Mechanische Tastaturen: Marketinghype oder Wunderwaffe? Theorie, Praxis und 5 Tastaturen im Härtetest - Einführung und Überblick

Die MSI GTX970 ist sehr gut, ich würde trotzdem die Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1 nehmen, ist voll die OC-Sau :devil:

Eine Soundkarte brauchst Du nur, wenn Du wirklich hochwertige Boxen und/oder Kopfhörer hast.
Ansonsten reicht der Onboard-Sound völlig.

Joa, der Iiyama Monitor ist okay, oder ein noch günstigerer 23" AOC mit IPS Panel.

Aber so eine geile Graka hat eigentlich einen WQHD verdient, das siehst Du ganz richtig ;)

Wegen der Koreaner musst Du nicht skeptisch sein, die Händler sind absolut seriös, bieten einen sehr guten Support, und die Bestellung läuft völlig unkompliziert ab.
Ich kenne mittlerweile wirklich sehr viele Leute, die sich so einen Koreaner gegönnt haben, und die sind alle aber sowas von schwerst begeistert.

Spezielle Fragen könntest Du dir hier von den Spezialisten beantworten lassen : http://extreme.pcgameshardware.de/m...ad-27-wqhd-2560x1440-und-s-ips-aus-korea.html

Dieser wäre momentan sehr zu empfehlen : QNIX QX2710 LED Evolution ll [Matte] 27" 2560x1440 SAMSUNG PLS 27 Zoll Monitor | eBay

Grüße aussem Pott
Rosi

aber wie wäre das denn wenn ich den bildschirm aus korea bestellen würde,was würde da noch an zusätzlichen kosten bzgl.steuern oder versand auf mich zukommen?

Da kommen noch 19% Einfuhrsteuer drauf, das ist richtig.

Soweit ich weiss, hat der letzte Kumpel, der den Monitor bestellt hat, ~ 326,- Euro gezahlt, mit allem Zipp und Zapp.

Wie gesagt, das wird völlig unkompliziert abgewickelt und der Zoll macht auch keinen Alarm ;)

mit was verbinde ich dann die graka mit dem monitor?und ich hab gelesen dass man den monitor halt nicht verstellen kann und der relativ viel wackelt ist das schlimm oder ist das ok weil der preis ist ja schon unschlagbar

Der Monitor ist zu teuer... Für 170 Euro bekommst du ja fast schon einen 120hz Monitor.
Die Gigabyte ist sehr gut für OC, aber auch sehr laut. Die MSI ist da schon die bessere Wahl.
Die Tastatur ist auch nicht optimal, dann doch lieber eine mit meschanichen Tasten... Auf einer normalen Cherry wirst du besser zocken können, als auf der.
Der Brocken 2 war vor kurzem noch für 24 EUro erhältlich, warte lieber noch etwas.
Das b85 Mainboard ist zu alt, dann doch lieber ein h97 oder so...

@ Bruzzler

Der Monitor ist der Qnix, und für die Kohle gibt´s keinen besseren !

Die Giagbyte Karte ist nicht wirklich laut.

Auf eine mechanische Tastatur habe ich schon längst hingewiesen, gestern.

Der Brocken 2 kostet immer ungefähr ~ 35,- Taler, Du musst dich mit dem ECO vertun.

Das B85 Anniversary ist erst am 3.9.2014 auf den Markt gekommen, hat ein nagelneues Bios drauf, ein sehr gutes Layout, und erkennt direkt jeden Haswell Refresh.

Zurück