Willkommen im Forum, Jannis
Haben dich meine Kumpels vergessen

Passiert sehr selten, aber manchmal...
Deine Zusammenstellung ist absolut super
Ein paar Kleinigkeiten...
Das Fractal R4 habe ich selbst, ist auch ein super Gehäuse, ich würde dir trotzdem ein Nanoxia empfehlen, die sind noch etws besser :
Produktvergleich Nanoxia Deep Silence
Nanoxia - Turn on German Engineering
Die Logitech G105 taugt nix, ist völlig überteuert.
Für die Kohle bekommst Du schon eine richtig gute mechanische Tastatur :
Produktvergleich Mechas
Du müsstest nur mal in einem Shop die verschiedenen Switches probehämmern, um herauszufinden, welche dir am meisten liegen :
Mechanische Tastaturen: Wichtige Test- und Kaufkriterien - Alles Wissenswerte über Edel-Tastaturen
Mechanische Tastaturen: Marketinghype oder Wunderwaffe? Theorie, Praxis und 5 Tastaturen im Härtetest - Einführung und Überblick
Die MSI GTX970 ist sehr gut, ich würde trotzdem die
Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1 nehmen, ist voll die OC-Sau
Eine Soundkarte brauchst Du nur, wenn Du wirklich hochwertige Boxen und/oder Kopfhörer hast.
Ansonsten reicht der Onboard-Sound völlig.
Joa, der Iiyama Monitor ist okay, oder ein noch günstigerer 23" AOC mit IPS Panel.
Aber so eine geile Graka hat eigentlich einen WQHD verdient, das siehst Du ganz richtig
Wegen der Koreaner musst Du nicht skeptisch sein, die Händler sind absolut seriös, bieten einen sehr guten Support, und die Bestellung läuft völlig unkompliziert ab.
Ich kenne mittlerweile wirklich sehr viele Leute, die sich so einen Koreaner gegönnt haben, und die sind alle aber sowas von schwerst begeistert.
Spezielle Fragen könntest Du dir hier von den Spezialisten beantworten lassen :
http://extreme.pcgameshardware.de/m...ad-27-wqhd-2560x1440-und-s-ips-aus-korea.html
Dieser wäre momentan sehr zu empfehlen :
QNIX QX2710 LED Evolution ll [Matte] 27" 2560x1440 SAMSUNG PLS 27 Zoll Monitor | eBay
Grüße aussem Pott
Rosi