• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC

Pascal3366

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hab mal fürn Kollegen nen PC zusammengestellt weil er mal was Vernümpftiges haben wollte,
was haltet ihr davon? :

Mainboard : Asus Maximus VII HERO
CPU : Intel® Core™ i7-4770k
Arbeitsspecher : Corsair Vengeance 8gb 1600mhz pc3-12800 cl9
SSD : Samsung 840 Evo 120 GB Basic
Grafikkarte : Asus Radeon R9 280 DirectCU II
Wasserkühlung : Corsair H80i
Netzteil : be quiet! Straight Power E9 500w
Monitor : BenQ GL2450HM
Maus : Roccat Kone XTD
Tastatur : Roccat ISKU Illuminated Gaming Keyboard

;)

Eure Meinung ist gefragt ;P

Edit: Achja Gehäuse hat er noch genug ;D

Eines dieser Boards mit Z97 Chipsatz, dazu den i7 4790K, Crucial Ballistix Sport 1600, Crucial MX 100 wo sich eher das größere Modell anbietet. Ich würde da doch lieber auf Luft setzen bei der Kühlung und dort als Untergrenze den EKL Brocken 2 sehen. Beim NT das E9 480 oder das P10 550 ( es steht eine neue Garde vor der Tür )

Lauter und gleiche/schlechtere Kühlleistung.

Nein, aber die Boards sind ausreichend (super) bestückt und kosten deutlich weniger :daumen:

Beim Rest gebe ich dem Doc Recht.

Asus mag ja gut sein aber der Support im Boardbereich lässt wohl häufiger zu wünschen übrig

Also ich habn asus crosshair v formula z und keine probleme ;) und ich selbst höre auch immer wieder das asus die besten boards bause deswegen dachte ich immer asus sei die erste wahl ;)

Ich habe mehr Boards in den Teppich mit einem Hammer einmassiert als von anderen Herstellern:lol:

hab mal fürn Kollegen nen PC zusammengestellt weil er mal was Vernümpftiges haben wollte,
was haltet ihr davon? :

Mainboard : Asus Maximus VII HERO # ziemlich teuer
CPU : Intel® Core™ i7-4770k # veraltet und das typische Haswell Prob
Arbeitsspecher : Corsair Vengeance 8gb 1600mhz pc3-12800 cl9# Crucial Ballistx Sport
SSD : Samsung 840 Evo 120 GB Basic # lieber eine m500 240 gb
Grafikkarte : Asus Radeon R9 280 DirectCU II # nicht so dolle, lieber iceq oc
Wasserkühlung : Corsair H80i # AiO sind nicht so toll
Netzteil : be quiet! Straight Power E9 500w # ist ok
Monitor : BenQ GL2450HM #Tn Panel, besser auf ein IPs panel greifen
Maus : Roccat Kone XTD
Tastatur : Roccat ISKU Illuminated Gaming Keyboard

;)

Eure Meinung ist gefragt ;P

Edit: Achja Gehäuse hat er noch genug ;D

Meinung hinter #

okee warum keine wakü? ;)

Edit is das Asus nich besser als die gigabytes die du da empfiehlst ? :=0

Das Asus ist für die Ausstattung zu teuer. Da kannst du Geld sparen und das Gigabyte nehmen.
Wenn du unbedingt Asus willst kannst du natürlich auch das Board nehmen was du ausgesucht hast. Ist dein Geld.

Zurück