• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming pc

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Könntest du bitte den Guide ausfüllen: http://extreme.pcgameshardware.de/k...onen-zur-kaufberatung-pc-zusammenstellen.html

Mal was vorab: Deine Konfig ist P/L mäßig nicht sooo dolle. Wenn du nicht bereits Profi Übertakter bist, oder es werden willst, reichen wesentlich günstigere Teile ebenso aus.
Der 3770K bringt dir im Moment zum Gamen keinen nennenswerten Vorteil gegenüber dem 3570K.
Statt dem MSI Board würde ich lieber zu Gigabyte oder ASRock greifen.
16gb Ram bringen dir zum Gamen auch keinen Vorteil. Der Ram ist außerdem was für absolute Enthusiasten...normalerweise reicht ein 1600er Vengeance LP/Ares locker aus. ;)
WaKü muss auch nicht unbedingt sein. Mit nem Macho HR-02 oder nem EKL K2 lässt sichs auch vorzüglich übertakten.
Vom Laufwerk gibts die neuere Version GH24NS95.
Gehäuse: Geschmackssache, das HAF932 ist aber Kühlleistungsmäßig ne Wucht.
 
Unterschreibe alles, was mr.forever geschrieben hat. Zudem kann man die etwas schnelleren Schreibraten der Samsung 840 Pro nur messen, keinesfalls spüren. Da reicht definitiv die 840 Basic.
 
Ja sry hab das nicht ausgefüllt da ich ja eigentlich nur wissen wollte ob das passt und keine zusammenstellung. Ja das mit dem ram wusste ich ich find den aber so geil das er mir die paar euro mehr wert ist. Danke für den tipp mit der ssd werde ich mir nochmal anschauen. Und des mit dem laufwerk hab ich gar nicht bemerkt danke.
 
Passen tut das alles, und den Eisberg solltest Du im HAF auch unterbringen können. Du könntest aber eine Menge Kohle sparen, wenn Du auf den Rat von Mr.Forever hörst und hättest mit Sicherheit keine Leistungseinbußen ;)
 
Eine frage hätte ich noch wierum muss ich die lüfter des radiators platzieren oberhalb des radiators das sie friachluft ansaugen oder unterhalb das sie warmluft rausblasen?
 
Die Lüfter sollten gegen den Radiator blasen, um die Flüssigkeit zu kühlen. Wenn Du den Radiator in den Deckel schraubst, sollten die Lüfter von unten nach oben durch den Radiator rausblasen.
 
Wenn Du auf den Rat von mr. 4ever hörst, dir anstatt der Samsung SSD 840 Pro die Basic kaufst, nur 8 GB statt 16 nimmst, haste viel Kohle übrig, um Dir einige neue Games noch dazu zu kaufen ;)

Greetz Erok
 
Ja weis nicht habe auf die gute bewertung des msi boards vertraut. Oder ist das asrock extreme 4 gleichwertig?
 
Das Extremboard ist günstiger, ist aber ebenfalls sehr gut für OC geeignet. Zudem bietet das ASRock Offset.
 
Die Bewertungen kannste vergessen ;)

Das Asrock ist mMn besser, da die MSI Boards alle kein Offset haben :nene:
 
Zurück