• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC

Wie ist denn das Gehäuse in Bezug auf Belüftung? Sieht etwas sehr abgeschottet aus...und wo soll der Lüfter hin?

Hab noch 2 oder 3 120er von meinem alten PC, die könnte ich ja dann theoretisch übernehmen...?

Wie meinst du das mit den USB3 Ports intern? In der Beschreibung steht der hat nur 4x HiSpeed USB, also 2.0...

Warum abgeschottet???
Der Lüfter im Shinobi ist glaub ich hinten montiert, heisst der zusätzliche muss vorne einblasend hin. Du kannst auch deine nehmen, ja nach dem wie laut die sind.
Und das hat USB 3.0, schau in der Überschrift

Wenn Du mit der Lautstärke der bisherigen Lüfter zufrieden bist, kannst Du die natürlich weiter verwenden.

Vorne sollte wie gesagt noch ein Lüfter rein und wenn Du übertakten willst, würden oben 1-2 Lüfter nicht schaden.

Das Shinobi ist gut vom Airflow her, da bekommst Du sicher keine Temperaturprobleme :daumen:

Das mit dem USB2 ist falsch in der Artikelbeschreibung, das Gehäuse hat 2x USB2 und 2x USB3. Die erste Version vom Shinobi hatte 4x USB2.

Hab noch von meinem alten PC 2 Lüfter über, glaube 120mm beide...bin mir aber nicht 100%-ig sicher, da ich im Mom nicht Zuhause bin kann ich auch leider nicht nachschauen...Bin auch erst Freitag/Samstag wieder Zuhause^^

Und wie siehts mit der USB 2.0/3.0 Sache aus...?

Jooo, danke euch allen für die schnelle und gute Hilfe/Beratung ;)

Ich find das weiße und das schwarz/rot/gold sieht auch ganz nett aus :D Das Fenster hingegen brauch ich nich :D

Ich schau mal....:D

Wenn ich ihn hab geb ich mal Feedback ;)

Okay, danke dir ;)

Eine Frage noch :D

Wenn ich mir jetzt den neuen Monitor hole: Welche Graka dazu? GTX 660 (mit oder ohne "Ti") / GTX 670 / HD7870 / HD7950 ?

Komplette High-End-Grafik muss es ja nu' nicht sein (sprich GTX 680 / HD7970 / geschweige denn die Dual's)....

Wenn ich mir jetzt den neuen Monitor hole: Welche Graka dazu? GTX 660 (mit oder ohne "Ti") / GTX 670 / HD7870 / HD7950 ?

Die HD7950 ist seit dem neuen 12.11 Treiber ein paar % schneller als die GTX 660Ti, außerdem besser übertaktbar: Test: Nvidia GeForce GTX 660 Ti (Seite 7) - ComputerBase. Bei der HD7950 gibt es bei manchen Händlern 3 Spiele gratis dazu: AMD NEVER SETTLE GAME BUNDLE - Farcry3, Hitman, Sleeping Dogs, Medal of Honor

Die GTX 660Ti bietet PhysX und verbraucht unter Last weniger Strom: Test: Nvidia GeForce GTX 660 Ti (Seite 14) - ComputerBase und mit 2 Spiele für lau: Assassins Creed III GRATIS - Hardware, Notebooks & Software von

Musst Du halt überlegen, was Dir wichtiger ist.

Falls Du eine HD7950 nimmst: Produktvergleich

Falls Du eine GTX 660 Ti kaufen willst: Produktvergleich

Falsch machst Du mit keiner der beiden etwas :daumen:

Für nicht allzu hohe Ansprüche reicht auch eine Produktvergleich Radeon HD 7870 völlig aus. Von der GTX 660 (ohne Ti) würde ich die Finger lassen, die ist etwas langsamer als die HD7870 und für die gebotene Leistung zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Okay...ich werd mir mit der Graka und neuem Monitor noch ein bissl' Zeit lassen...

Jetzt noch die eine ungeklärte Frage: Windows7 oder Windows8?

Hab von beiden je 1 Lizenz, könnte also beides verwenden, fragt sich nur, welches besser geeignet ist...

Win8 sollte ja eig. mit der DirectX 11.1 API mehr Performance bringen, tut's aber wohl doch nur bedingt und einige Spiele laufen auch (noch) garnicht...zumindest laut einigen Test-Berichten...

Eure Empfehlung?

UND: Brauche noch einen WLan-Dongle, jemand da ne gute Empfehlung? Hab zuhaus 'ne FritzBox laufen und hatte am alten PC einen 802.11 b/g/n 150er Stick...geht da irgendeiner oder sollte es "ein bestimmter" sein?

Zuletzt bearbeitet:
DX 11.1 nutzt im Moment noch kein einziges Game, außerdem hat DX11.1 nur wenige Erweiterungen, wenn dir Win7 mehr behagt, dann würde ich Win7 installieren...Win8 kannst du ja immernoch drauf spielen, wenn irgendein Game davon innerhalb der nächsten Zeit profitieren sollte...

Zurück