• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC

prime hab ich schon ca 15min laufen lassen,gab keine fehler. die vcore wurde ja verändert und da die ja mehere nachkommastellen hat ist die frage ob ich da schon den idealwert habe. ich denke da gibt es schon spielraum oder? das wird ja nicht nach dem prinzip funktionieren läuft/läuft nicht...

Überträgt HDMI eigentlich mit der gleichen Qualität wie DVI-I

Wie hoch ist denn die Spannung und die Temperaturen unter Last?

Ja, HDMI und DVI sind beides digitale Signale, da gibt es (für FullHD Auflösung + 60Hz) keinen Unterschied.

Die Scythe Kaze Master ist gut, die habe ich auch im Rechner :daumen:

Den CPU-Kühlerlüfter würde ich aber nicht über die Lüftersteuerung regeln lassen, sonst musst Du ja permanent die Temperaturen kontrollieren.

Hast Du den CPU-Kühlerlüfter am CPU_FAN 1 Anschluss am Board angeschlossen?

Da musst Du mal im Handbuch schauen. Der 4-pin CPU-Kühlerlüfter sollte an den 4 pin CPU_FAN-Anschluss. Dann kannst du ihn im BIOS oder über eine Software regeln.

Ja, mit der Scythe Lüftersteuerung kannst Du 3pin Lüfter steuern.

ok dann kann ich damit alle steuern, ev bei ich noch einen zusätzlichen ein dann kann ich mit der drehzahl von allen runter fahren,dann wird er leiser. oberhalb von dem cpu kommen 14er ins shinobi oder? weil da hätte ich noch platz für einen

Ja, beim Shinobi passen 2 140mm Lüfter in den Deckel.

Die Scythe Kaze Master hat einen Regelbereich von 0V bis 12V und eine akustische Warnung, falls ein Lüfter nicht anläuft :daumen:

TOP!

sag mal kennst diu ein guten Laptopkühler?Da gibt es doch kühler die unter den laptop kommen,taugt das was?wenn ja gibt es da einen guten preiswerten?lautstärke ist mal wurst

Genau, bei der Scythe Kaze Master II sind die Relger versenkbar. Wenn das Gehäuse also irgendwo steht, wo man öfter mal dagegen schrammt, macht das schon Sinn :daumen:

ja weil ich mit dem ab und an unterwegs bin,das kaze master 2 hat sonst die gleichen funktionen oder?
wie fühler werden einfach bei den lüftern platziert oder wie?

Die Temperaturfühler kannst Du da platzieren, wo Du willst. Ich habe einen in die Nähe der CPU und einen in die Nähe der Grafikkarte. Aber ich schaue eh nie drauf, sondern auf die Desktop Gadgets ;)

Die Werte sind noch OK, wobei 1,248 Volt schon recht viel für 4,3 GHz sind. Wie kommst Du überhaupt auf so einen krummen Wert? Übertaktest Du über den Referenztak? :ka:

Wenn möglich, würde ich versuchen mit der Spannung noch etwas runter zu gehen, villeicht so auf 1,200 Volt.

Das stimmt schon, CPU-Z zeigt nicht die Spannung an, die du im BIOS eingestellt hast. 70 Grad unter Prime ist noch okay, darüber würde ich allerdings nicht gehen. Außerdem musst du Bedenken, dass die CPU im normalen Betrieb nie so heiß wie in Prime wird.

Zurück