• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc

Moe76

Komplett-PC-Käufer(in)
hey,
will mir einen Gaming Pc zusammenstellen und das sollte drin sein:
Eine SSD,1tb HDD und ein Gehäuse mit einem Fenster wo man durschauen kann :)
Ich will mit meinem Gaming Pc übertakten und damit kenn ich mich nicht so aus, also welche Teile man da braucht..
Budget: 800-900€ gut wenn man nicht über das budget kommt! :)

Danke im voraus!

Ps: Was ist besser i5-3570k oder der Amd fx 8350?

Hi, I5 3570K, AsRock Z77 Pro3, Corsair Vengeance LP 1600 MHz 8GB, Ekl Brocken, den Rest müssen andre mal machen. Schreibe vom Handy.

Sry, aber zu teuer, da fehlt noch das Gehäuse.
GraKa lieber die: GigaByte GV-R795WF3-3GD (3072MB) Single GPU Grafikkarte: Grafikkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de
oder die (Asus ist zwar in ner "Lügeschlagzeile" aber die Kühlung ist trozdem verdammt stark, Marketing hin oder her) Asus HD7950-DC2-3GD5-V2 (3072MB) Single GPU Grafikkarte: Grafikkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de

@ TE: Muss es unbedingt ein Fenster sein? Die meisten Gehäuse mit Fenster in der unteren Preisklasse sind sch..ße und die Qualtiät des Fensters ist...naja günstigster Kunststoff eben :D
Hast du dich selbst schon ein wenig übers Übertakten informiert? Bei dem Budget würde ich aufs übertakten verzichten. Oder zumindest auf CPU OC. GPU OC würde den Preis nicht in die höhe treiben (höchstens die DC II Kühlung, aber die Gigabyte ist ja auch :daumen: )

Sry, aber zu teuer, da fehlt noch das Gehäuse.
GraKa lieber die: GigaByte GV-R795WF3-3GD (3072MB) Single GPU Grafikkarte: Grafikkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de
oder die (Asus ist zwar in ner "Lügeschlagzeile" aber die Kühlung ist trozdem verdammt stark, Marketing hin oder her) Asus HD7950-DC2-3GD5-V2 (3072MB) Single GPU Grafikkarte: Grafikkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de

du schreibst es ist zu teuer, empfiehlst aber eine noch teurer GraKa :what:

wenn es dem TE wirklich zu teuer ist kann er ja z. B.
- Mainboard wechseln (Z77 D3H [hässlich] oder Asrock Pro-4)
- oder SSD weglassen

als Gehäuse:
- Sharkoon T28
- Zalman Z11+/Z9+
- Shinobi

bei den anderen gehäusen guckst du für Links bei Jeanboys post

KaiTorben schrieb:

- oder SSD weglassen

als Gehäuse:
- Sharkoon T28
- Zalman Z11+/Z9+
- Shinobi

Aber beim Pro 4 wirds doch mitn Macho und Hecklüfter eng? Dann lieber den Brocken, der ist vergleichbar.

- oder SSD weglassen

als Gehäuse:
- Sharkoon T28
- Zalman Z11+/Z9+
- Shinobi

Ähm ja klar. Wenn er auf CPU OC verzichtet, dann würde ich zumindest ne GraKa vorschlagen, bei der er ne richtig gute Kühlleistung hat. Sry, wenn ich mich da evtl. falsch ausgedrückt habe.

Gut, brauche noch Gehäuse,Mainboard & Netzteil.

Bin bis jetzt bei 720€ ohne die 3 Sachen also wirklich max.180€ für die 3 Sachen!
Gebt mir Vorschläge :)

Gehäuse: BitFenix Shinobi Midi Tower: PC-Gehäuse Preisvergleich - Preise bei idealo.de (gibts in verschiedenen farben, u.a. auch weiß)
oder: Xigmatek Midgard II Midi Tower: PC-Gehäuse Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Das Shinobi ist der absolute P/L Tipp. Oder soll es aggressiv werden?
NT: be quiet! Straight Power E9 400W PC-Netzteil: Netzteil Preisvergleich - Preise bei idealo.de
oder falls du KM willst(ist nun leider ne stufe teurer als letzte woche) be quiet! Straight Power E9 CM 480W PC-Netzteil: Netzteil Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Um noch genügend Budget fürs MoBo zu haben, würde ich das Shinobi u. das 400w NT nehmen.

ok, danke ich denke ich nehme das Shinobi, aber eine dumme Frage: Was ist Kabelmanagment, bzw. was bringt mir das?

ok, danke ich denke ich nehme das Shinobi, aber eine dumme Frage: Was ist Kabelmanagment, bzw. was bringt mir das?

Kabelmanagement heißt, dass du die Kabel in das Netzteil reinsteckst und somit kaum überflüssige Kabel im Rechner hast. Ein NT ohne Kabelmanagement hat alle Kabel fest am NT.
Beim Shinobi würde ich noch den hinzu nehmen: Noiseblocker BlackSilent Fan XK1 140mm Gehäuse-Lüfter: Lüfter Preisvergleich - Preise bei idealo.de
und dann passts.

Zurück