• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC

beckskevin

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen

könntet Ihr mal über die PC Komponenten dürber gucken würde gerne wissen ob Ihr noch was verbessern bzw ändern würdet.

Soll sein für: WOW,Diablo 3, übertakten will ich nicht und einen Festplatte 500GB habe ich noch irgendwo
rumfliegen. (Ich weiß die Spiele würden auch mit weniger Rechner laufen aber bissel aktuell soll es schon sein)
Habt ihr vielleicht vorschläge wie ich das ganze noch günstiger gestalten könnte ohne große Leistungseinbußen?

hier der Link https://www.mindfactory.de/shopping...22067a07fbafc7c48bf1be495e467b5698b83392e9fef

Vielen Dank im voraus.

Ist es eine SATA Festplatte?

Beim MB würde ich das AsROck H77 Pro4/MVP nehmen, wegen ATX Format.
Auf den Montage und Funktionstest kannst du verzichten. Bau es selbst zusammen, oder hol die Teile bei HWV, da kostet der Zusammenbau nur 20EUR.
Der Rest sieht gut aus. Von Monitoren hab ich keine Ahnung.

Hi

danke für die Antwort erstmal ja es ist eine Sata Festplatte. Überlege es auch event. selber zusammen mit Kumpel einzubauen.
Ja das Mainboard habe ich wohl das falsche gewählt also kein ATX muss ich mal überarbeiten. Gebe das ganze mal bei HWV ein mal sehen
auf welchen Betrag ich dann komme. Kann sich noch wer zu dem Monitoroder ggf noch zu der Konfig äußern? Bzw mir mal einen gute Konfig
Posten die in die Richtung von meiner geht?
Danke im voraus.

Mainboard wie schon erwähnt ATX. Grafikkarte reicht auch 2048MB Sapphire Radeon HD 7850 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Hardware,
Das bisschen Zubehör mehr wäre mir keine 15 Euro wert. Die würde ich lieber in ein besseres Gehäuse packen. Mit dem Monitor machst Du definitv nichts falsch, den hat mein Schwager und ist zufrieden.
Service Level Gold kann raus, aber pass auf die packen das alle 5 Minuten wieder rein. Von Maus und Tastatur habe ich keine Ahnung.

Ansonsten sieht das gut aus, schicker Rechner.

nimm besser den brenner: gh24. etwas schneller, leiser und vor allem preiswerter!!!
dann dieses brett, ich würde einen moni mit ips panel empfehlen: 23" mit IPS
die graka kannst du non OC nehmen, das geld wo anders reinstecken und sie selber mit dem msi afterburner übertakten.

Sieht gut aus. Alternativ kannst du ein z77 MB nehmen und die CPU auf 3,7GHz übertakten.

Die Tastatur sieht gut aus und die Maus auch. Obwohl besonders die Maus sehr individuell ist, ob und wie sie zu dir passt am besten ausprobieren :)

Ich habe gestern eine ähnliche Config für einen Freund bestellt. Daher kann ich sagen, dass deine recht gut ist :-)
Meine sah so aus: oli | Geizhals.at Deutschland ; HDD rausnehmen, W-Lan; Blauzahn und Windoof braucht nicht jeder..

Beim Monitor hatten wir auch lange überlegt und waren letztlich verschiedener Auffassung.

In die Schlussentscheidung kamen:
ASUS VE248H, 24" - schnell und mattes Display. Ideal wenn du auch Shooter spielst oder regelmäßig Filme guckst
Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23" - mit IPS-Panel für geniale Farben. Dafür nicht so reaktionsschnell wie der Asus.

Für Diablo3 würde ich mir ein IPS-Panel gönnen, da das Gameplay nicht zwingend 2ms Reaktionszeit fordert und es einfach geiler aussieht.
Mein Kumpel wollte lieber den Asus, da ihm die Reaktionszeit wichtiger war als das Panel.

Zum von dir gewählten LG: der ist in schwarzen Hochglanzlack gehalten und zieht Staub magisch an. HDMI hat er nicht, falls du einen Reciver / DVD-Player anschließen willst. Stromverbrauch ist auch etwas höher, da er noch LCD und nicht LED-Technik verwendet. Dafür ist er 30 Euro billiger als der Dell / Asus.

Tipp: wähle die Ware über Geizhals.at Deutschland aus und gehe von dort aus zum Händler, dann sind die Preise besser. Bei der Sapphire HD 7850 OC macht das allein schonmal 10-15 Euro im Falle von Mindfactory aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück