• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC

dedingsda

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

erstmal sollte ich erwänen das ich persönlich so gut wie keine ahnung von hardware aheb, daher wende ich mich an euch,

Also, ich habe mir entschlossen mir jetzt endlich mal einen neuen PC zu gönnen, habe mich eigentlich in den Alienware Aurora verliebt, aber das Preis/Leistung verhältnis und das hohe gewicht haben mich sehr abgeschreckt, dazu kommen auch nur die 2 jahre garantie ..

Hier der PC den ich mir schon mal zusammen gestellt habe:

Arbeitsspeicher: 6GB 1333MHz (2x2GB + 2x1GB) Dual Channel Memory,
Grafikkarte: 2GB AMD Radeon™ HD 6950,
Festplatte: 1 TB mit zwei Festplatten, RAID 0 (Striping) (2 x 500 GB - 7.200 1/min)
Optische Laufwerke: 24x DVD+/-RW-Laufwerk (lesen/schreiben)
Soundkarten: Integrated HDA 7.1 Dolby Digital Audio

Wie schon erwähnt habe ich so gut wie keine ahnung, also nicht wundern wenn die zusammenstellung ziemlicher müll ist ..

Durch die negativ punkte des alienware habe ich mich nun dazu entschieden mir lieber einen pc zusammen zustellen und ihn dan zusammenbauen zu lassen. Hoffe nun auf eure hilfe, er sollte wow, sc2 auf max einstellungen ruckelfrei wiedergeben können, und am besten später auch noch spiele wie D3. also er sollte noch ein zwei jahre im oberen feld mitspielen können. Er sollte so leise wie nur möglich sein, und auch für Lans geeignet, sprich recht leicht und kompackt. Preislich sollte er höchstens 1600 Euro kosten, Ich hoffe ihr könnt mir in der Sache gut und schnell helfen. Ich glaube an euch ;D

Mit freundlichen Grüßen

Sven Roth

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Nein, ich habe mir noch keine großen Vorstellungen gemacht, am besten schlagt ihr mir einfach ein komplettes paket vor, welches eurer meinung nach das beste sei

Auf das RAID würde ich an deiner Stelle verzichten.
Setze lieber auf eine Crucial m4 128GB + 1TB Samsung SpinPoint F3. Da hast du 1. mehr Speicherplatz und 2. sind Spiele, Windows und Programme schneller gestartet.
Ansonsten nimm sowas:

i5 2500K
AsRock P67 Extreme4 oder Asus P8P67
Scythe MUgen 2 oder 3 als CPU-Kühler
2x4GB 1333MHz RAM von TeamGroup
Graka: HD6950 ist okay, Asus müsste da auch ne DCII von haben
Laufwerk:LG GH22NS50
NT: Antec High Current Gamer 520
Gehäuse: Sharkoon T9 Value

Da solltest du dann bei ungefähr 900-1000EUR rauskommen.

Zusammenbauen kannst du die Kiste selbst. Sollte nicht schwer sein, ansonsten in meinen Blog schauen.

Das System von der_knoben sieht schon gut aus.
Alternativ kannst du ein Z68 Mainboard nehmen, da kannst du dann die IGP der CPU nutzen, falls dir die Grafikkarte mal um die Ohren fliegen sollte.

sooo, habe mir jetzt auch mal ein paar andere threads angesehen, und daraus einfach mal etwas zusammen gepastelt:

Meine Wunschliste | Geizhals.at Deutschland

ich bitte um verbesserungs vorschläge und erst recht um informationen ob das alles so passen wird in sachen kühlung etc. und natürlich ob alles so reicht, oder ob ich etwas vergessen habe, danke schon mal

ok, aber ansonsten ist die liste ok? fehlt noch was oder gibt es noch etwas zu verbessern?

Naja du könntest auch eine GTX560 nehmen weil geht der GTX560 die Luft aus reißt die 570 auch ncith mehr viel und ich finde persönlich nicht das sich eine 570 bei dem Preisunterschied lohnt. Gute 560er wären die ASUS ENGTX560 Ti DCII TOP/2DI, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (90-C1CQA0-L0UAY0YZ) | gh.de (geizhals.at) Deutschland oder Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N560OC-1GI) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

wenn der pc für lans sein soll, könntest du auch darüber denken dir ein Lian Li gehäuse anzuschaffen. die bestehen nur aus aluminium und somit ziemlich leicht. dafür aber auch etwas teurer!

aber das wär nur schnickschnack, andere billigere gehäuse tuns genauso ... is halt einfach komfortabler dann

so, als eigentlich jetzt letzte frage:

ich habe jetzt in anderen threads noch geshen, wie manche noch ein paar kühler mit hinzunehmen, fehlt bei mir noch was, oder kann ich mir die sachen bestellen, und kann dann alles zusammenschrauben und sofort zocken? oder muss ich mir noch etwas dazu bestellen?

Beim Gehäuse wirst du wahrscheinlich den Seitenlüfter entfernen müssen, da sonst der CPU-Kühler nicht reinpasst. Vllt nimmst du nen anderes Gehäuse.
Ansonsten halt den i7 raus.

Du meinst sicher Lüfter. Das Gehäuse hat Lüfter, die, so denke ich, ans NT angeschlossen werden können. Von daher nur Zusammenbauen und loslegen.

Zurück