• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

gaming pc zwischen 600-800 euro

Tja, das kann ich nun nicht verstehen, ich habe nichts gegen Intel, aber sie sind halt immer eine Nummer teurer und nutzen ihre Macht doch sehr aus, gerade im Bereich der Elektromärkte.

Da magst du gut und gerne Rechte haben. Nur ich habe seid meinem ersten PC nur Intel gehabt und irgendwie kann ich mich von denen auch nicht mehr losreißen, zumal ich bissher immer Zufrieden mit der Leistung von Intel war auch wenn sie meißt teurer sind.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Da magst du gut und gerne Rechte haben. Nur ich habe seid meinem ersten PC nur Intel gehabt und irgendwie kann ich mich von denen auch nicht mehr losreißen, zumal ich bissher immer Zufrieden mit der Leistung von Intel war auch wenn sie meißt teurer sind.

Mein erster Rechner war ein Intel und ich war begeistert.
Schon was anderes als ein Amiga. :D

Dann habe ich mir einen neuen gekauft, zeitgleich zu meinem Kumpel, ich Intel, er AMD.
AMD war schneller als meiner, obwohl weniger Takt als mein Pentium 4.
Als mein Board abgeraucht ist, habe ich AMD gekauft. :daumen:
Super Teile, zuletzt ein Sockel 939 System und ein X2.

Dann der Wechsel auf Intel Penryn und Asus MIIF.
Erst das Pech mit dem Board (5mal erneuert) und dann die Schwäche des Penryn, einfach zu langsam, das Teil.

Als der Phenom 2 raus kam (der Phenom 1 ist echt mist ;)), habe ich umgesattelt und dann auch die Leistung gemerkt.
Man merkt es schon, wenn man jahrelang den Speichercontroller in der CPU hatte und beim Penryn plötzlich nicht mehr.
Beim Phenom 2 dann wieder.
Dass Intel diesen Schritt endlich gegangen ist, war schon wichtig.

Ob mein nächster Rechner wieder ein AMD wird oder doch ein Intel, weiß ich heute nicht, aber ich werde erst mal den AM3 Sockel ausnutzen, die neuen Bulldozer 2010 oder 2011 werden auf AM3 laufen und ich habe ja das Board dazu, so schnell muss man heute eh nicht wechseln.
Selbst ein Q9550 reicht doch für jedes Spiel, jede Anwendung, manchmal verstehe ich den Hype auch nicht. :huh:
 
Mal n Frage zwischendurch. Hat jmd n Ahnung wo man günstig Windows 7 bekommt ? Möchte von Xp 32Bit auf 7 64 umsteigen.
 
Da bleiben als Alternativen eigentlich nur noch Micro bzw Mini Tower (oder HTPCs), dann müsstest du natürlich auch darauf achten, dass das Mainboard im mATX Format gefertigt ist, der CPU Kühler nicht sehr viel höher ist als 11 cm etc...

(Da du den PC sicherlich in einen Schreibtisch stellen willst und ich in dem Fall deine Bedenken verstehen kann, kann ich dir aber folgenden Tipp geben: PC nach Möglichkeit neben/ auf den Schreibtisch stellen und dein Problem ist gelöst :D)
 
So ich habe mir jetzt auch meine Komponenten zusammen gesucht, wäre super wenn ich mal eure Meinung dazu abgeben könntet.

Prozessor: Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156
Mainboard: Gigabyte GA-P55-UD4, Intel P55, ATX, DDR3, PCI-Express
CPU Kühler: Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel
GraKa: Sapphire HD 5850 1GB GDDR5 PCI-Express
RAM: 4GB Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum CL7
oder 4GB Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum Low-Voltage CL7
Netzteil: Cougar Power 550Watt
Laufwerk: LG GH22NS50 bare schwarz
Gehäuse: NZXT Beta Case BETA-001BK - Black Metal, ATX, ohne Netzteil
Zusammenbau: Rechner - Zusammenbau

Bei dem RAM bin ich mir nicht ganz sicher, würdert ihr den normalen oder aber Low-Voltage nehmen ?

Beim Gehäuse ist ja leider nur ein Lüfter installiert, möchte das Gehäuse aber komplett austatten (sprich noch 3x). Welche Gehäuselüfter würdet ihr denn empfehlen.

Wo ist bei der GraKa HD5850 der Unterschied zwischen Beispielsweise Sapphire; HIS; Powercolor usw. ? Denn die Powercolor ist z.B. im Gegensatz zur Sapphire sofort lieferbar.

Festplatte mit folgenden o.ä. Daten 500GB | 3,5" | SATA | 16MB | 7200 U/min habe ich bei hardwareversandnicht gefunden, vielleicht seht ihr ja mehr als ich oder würdet eine andere nehmen.
Würde ansonsten warscheinlich die 500GB Samsnung HD502HJ F3 16MB 7200 U7min SATA nehmen.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine zusammen stellung ist gut . auser der Ram ist nicht so gut .denn ocz wird nicht empfohlen .
denn die gehen oft kaputt und können weil die oft hohe spannungen haben noch deine cpu kaputt machen .

Nimm lieber G.sklill oder corsair.

lüfter hm vllt slip stream

großer unterschied ist bei der graka nicht nur das die von hersteller zu hersteller andere lüfter (nicht immer) hat oder anderen takt aber du wirst denke ich mal nicht viel davon merken.

ja kannst die f3 nehmen denke ich ,aber bin mir da nicht so sicher.
 
Danke für den Tipp werde dann noch mal schauen was die alternativ für ein RAM anbieten.

Mit welchem Hersteller von GraKa sind denn die besten Erfahrungen gemacht worden ?
 
naja es gibt da viele ich finde z.b xfx sehr gut oder zotac . aber sapphire finde ich auch nicht schlecht. ich denke noch gibts es da keine großen unterschiede von hersteller weil erst später machen die was an der graka jetzt ist es hauptsächlich die optik .
 
Mal schauen was sonst noch so kommt. Die HD5850 PowerColor wäre immerhin sofort lieferbar.

Wobei PowerColor irgendwie keiner empfiehlt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Prozessor: Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156
Mainboard: Gigabyte GA-P55-UD4, Intel P55, ATX, DDR3, PCI-Express
CPU Kühler: Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel
GraKa: Sapphire HD 5850 1GB GDDR5 PCI-Express
Netzteil: Cougar Power 550Watt
Laufwerk: LG GH22NS50 bare schwarz
Gehäuse: NZXT Beta Case BETA-001BK - Black Metal, ATX, ohne Netzteil
Zusammenbau: Rechner - Zusammenbau
:daumen:

RAM: 4GB Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum CL7
oder 4GB Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum Low-Voltage CL7
Bei dem RAM bin ich mir nicht ganz sicher, würdert ihr den normalen oder aber Low-Voltage nehmen ?
Ich würde auch keinen RAM von OCZ kaufen, wenn es einer bei HWV sein soll, dann würde ich den Corsair nehmen *klick*.

Beim Gehäuse ist ja leider nur ein Lüfter installiert, möchte das Gehäuse aber komplett austatten (sprich noch 3x). Welche Gehäuselüfter würdet ihr denn empfehlen.
Mehr als einen Front- und Hecklüfter brauchst du eigentlich nicht, die seitlichen Lüfter bringen sonst nur den Luftstrom der restlichen durcheinander.
Zu empfehlen sind Scythe Slip Stream / S-Flex oder be quiet Silent Wings.

Wo ist bei der GraKa HD5850 der Unterschied zwischen Beispielsweise Sapphire; HIS; Powercolor usw. ? Denn die Powercolor ist z.B. im Gegensatz zur Sapphire sofort lieferbar.
Im Moment sind eh noch alle Karten im Referenzdesign, es sollten also kaum Unterschiede sein. Trotzdem finde ich das Sapphire und Radeon irgendwie zusammengehören!

Festplatte mit folgenden o.ä. Daten 500GB | 3,5" | SATA | 16MB | 7200 U/min habe ich bei hardwareversandnicht gefunden, vielleicht seht ihr ja mehr als ich oder würdet eine andere nehmen.
Würde ansonsten warscheinlich die 500GB Samsnung HD502HJ F3 16MB 7200 U7min SATA nehmen.
Hier ist die Spinpoint F3 *klick*, und hier alternativ eine Seagate *klick*.

Gruß

Lordac
 
Super danke bei der Festplatte hatte mich das 2 bei SATA irritiert hatte da desshalb gar nciht erst geschaut.

Mein System sieht nun also so aus:

[FONT=&quot]Prozessor:[FONT=&quot] Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156 166,35 €
Mainboard: Gigabyte GA-P55-UD4, Intel P55, ATX, DDR3, PCI-Express 133,60 €
CPU Kühler: Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel 33,65 €
GraKa: Sapphire HD 5850 1GB GDDR5 PCI-Express 212,86 €
RAM: 2x2048MB kit G Skill Ripjaws PC3-10666 CL7 84,60 €[/FONT]
[/FONT]
[FONT=&quot]Festplatte: [FONT=&quot]Samsung SpinPoint F3 500GB SATA II (HD502HJ) 38,86 €
Netzteil:
Cougar Power 550Watt 77,09 €
Laufwerk: LG GH22NS50 bare schwarz 24,40 €
Gehäuse: NZXT Beta Case BETA-001BK - Black Metal, ATX, ohne Netzteil 46,78 €
Zusammenbau: Rechner - Zusammenbau 20,00 €[/FONT]
[/FONT]
[FONT=&quot]Versand hardwareversand: [FONT=&quot]7,00 €[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot]Versand mindfactory: [FONT=&quot]7,00 €[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Gesamt: 832,19 €[/FONT]


Was den RAM angeht muss ich mal schauen ob ich den nicht doch voanders hole. Da ihr ja sagt das zusammenbauen ist ganz einfach, habe ich den Zusammenbau zwar aufgelistet aber nicht eingerechnet.


Kann ich das so bestellen?
[FONT=&quot]
[/FONT]
 
Habt ihr evtl. auch ne Idee, wie ich die Systemstabilität nach dem Zusammenbau testen kann bzw. ob die Komponenten miteinander harmonieren?
 
Zurück