Venom89
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Mich würde das stören, wenn das Gehäuse eine maximale Kühlerhöhe von 165mm zu läßt und der Kühler 165mm hoch ist, mir wäre das zu knapp und ungewiss, ob der Kühler dann nicht die Seitenwand berührt.
Wenn er sie nur leicht berührt und nicht übersteht ist das egal.
Wenn du den von mir empfohlenen Noctua NH-U12S nimmst, hast du dieses Problem nicht, weil er mit Lüfter nur 158mm hoch baut.
Mich hat bei Noctua die Produktqualität sehr überzeugt, ebenso der Support, besser geht es eigentlich nicht und dafür zahle ich dann gerne auch mal 10 Euro mehr als bei der Konkurrenz.
Alpenföhn ist allerdings auch ein sehr guter Kühlerhersteller mit ebenfalls gutem Support, also schon eine Alternative, allerdings gefällt mir die Multi-Sockel-Backplate da nicht so recht.
Da würde ich eher den Brocken nehmen. Von der Qualität her tun die sich nichts.
Was ist denn ander backplate schlecht?
Was das Netzteil betrifft, wie schon gesagt, die bequiet Straight Power Netzteile haben hochwertigere Bauteile drinn und sind leiser als die Pure Power Netzteile, mein Tip, warte auf die Straight Power 11 Netzteile, die müßten alsbald verfügbar werden.
Also weißt du gar nicht was genau besser ist
.Alleine der Garantie wegen würde ich das Straight Power vorziehen. 5 vs 3 Jahre.
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk