• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Zusammenstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich würde das stören, wenn das Gehäuse eine maximale Kühlerhöhe von 165mm zu läßt und der Kühler 165mm hoch ist, mir wäre das zu knapp und ungewiss, ob der Kühler dann nicht die Seitenwand berührt.

Wenn er sie nur leicht berührt und nicht übersteht ist das egal.

Wenn du den von mir empfohlenen Noctua NH-U12S nimmst, hast du dieses Problem nicht, weil er mit Lüfter nur 158mm hoch baut.
Mich hat bei Noctua die Produktqualität sehr überzeugt, ebenso der Support, besser geht es eigentlich nicht und dafür zahle ich dann gerne auch mal 10 Euro mehr als bei der Konkurrenz.
Alpenföhn ist allerdings auch ein sehr guter Kühlerhersteller mit ebenfalls gutem Support, also schon eine Alternative, allerdings gefällt mir die Multi-Sockel-Backplate da nicht so recht.

Da würde ich eher den Brocken nehmen. Von der Qualität her tun die sich nichts.

Was ist denn ander backplate schlecht?

Was das Netzteil betrifft, wie schon gesagt, die bequiet Straight Power Netzteile haben hochwertigere Bauteile drinn und sind leiser als die Pure Power Netzteile, mein Tip, warte auf die Straight Power 11 Netzteile, die müßten alsbald verfügbar werden.

Also weißt du gar nicht was genau besser ist ;).

Alleine der Garantie wegen würde ich das Straight Power vorziehen. 5 vs 3 Jahre.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Ob es Sinn macht? In wie fern?
Wenn du keine großen Abstriche machen möchtest wirst du auch die 1080 in spätestens 3-4 Jahren wechseln.

Hochwertigere Bauteile beim Straight Power, das hab ich nun zum dritten mal geschrieben, was ist daran so schwer zu verstehen?

Genau 3 mal, und es wurde gefragt was genau und du wieder "hochwertigere Bauteile".

Geht es ein wenig genauer?

Das würde meines Erachtens nur bei der Grafikkarte Sinn machen. Aber dann hast du auch erheblich weniger leistung. (GTX 1060 6GB)
Somit wirst du auch schneller wieder ans aufrüsten denken müssen.
Wenn das Geld da ist würde ich das so belassen.

Welche Bauteile im Detail beim Straight Power besser sind als beim Pure Power, kann wohl nur bequiet selbst beantworten, mir reicht die Info das es hochwertigere Bauteile hat aus um vor mir die 20-30 Euro Aufpreis zu rechtfertigen. Dazu kommt eventuell noch eine höhere Energieeffizient, wodurch man etwas Energie einsparen kann und der noch leisere Betrieb.

Bei der Wunschkonfiguration würde ich bei der Grafikkarte sparen und nur eine GTX 1070 nehmen, die reicht meiner Ansicht nach locker aus um mit gehobenen Ansprüchen zu spielen in FHD, vermutlich sogar auch noch in 1440p.

Ok, ich hatte jetzt sowieso vorausgesetzt, daß man die CM-Variante nimmt, was anderes käme mir nicht mehr in den Rechner, da es sonst so ein Kabelwirrwar gibt wie bei meinen beiden PCs.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück