• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Zusammenstellung

Tubeeee

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe "Experten",

ich habe vor ein paar Wochen meinen eigenen Gaming-PC zusammengestellt und im Forum "absegnen" lassen. Ein Freund von mir war so begeistert von der Preis/Leistung des selber bauen das er sich jetzt auch entschieden hat einen zusammenzustellen.

Der Warenkorb ist hier:
https://www.mindfactory.de/shopping...220b8f2997766430b24821108b365455d40db3fbc7b8a

Vielleicht kann jemand bei dem Netzteil noch ein billigeres empfehlen, auch bei dem Mainboard bin ich mir nicht sicher. SSD und HDD kaufen wir separat da Mindfactory die Festplatten nicht nach Österreich verschickt.

Übertakten ist unerwünscht.

Vielen Dank für eure Hilfe und vielleicht kann man den Preis ja noch etwas nach unten korrigieren. :)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Als Netzteil könnte man noch dieses nehmen: 8451984 - 500 Watt LC-Power Gold Serie Non-Modular 80+ Gold

Ich persönliche würde die 4096MB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC New Edition 1000MHz Aktiv vorziehen, da sie über volle 4GB verfügt und noch günstiger ist, was ja scheinbar deinem Freund gut tut. ;)

Als Mainboard dieses z.B. :ASRock H97 Pro4 (90-MXGUH0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland


Sieht sonst gut aus. Mit der GTX 970 hat man halt später evtl. schneller mal Probleme wegen dem komischen Speicher. Ich find die 970 für den Preis einfach nur:daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal nicht das der Speicher bei der 970er mal das Problem ist, sondern den Preis im Vergleich zur R9 290 einfach überteuert.

Mit der 290 wird dein Bekannter zufrieden sein.
 
ich denke mal nicht das der Speicher bei der 970er mal das Problem ist, sondern den Preis im Vergleich zur R9 290 einfach überteuert.

Mit der 290 wird dein Bekannter zufrieden sein.

Nein es ist auch nicht DAS Problem aber ein zusätzliches ;)

Wie stark es ist werden wir wohl alle erst im Laufe der Zeit erfahren. Aber ich hätte kein bock der Dumme zu sein, schon aus Prinzip aber Disskusionen darüber hatten wir ja alle schon genug ;)
 
Zurück