1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Gute Frage so 2500 Euro denke ich mal
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Ja
SSD Samsung 840 Pro 256GB
Seagate Barracuda
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Asus VG278HE
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Der Klassiker WoW, aber haupsächtlich geht es mir um die Speicherfresser der Spiele AC Unity, The Witcher3, usw.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Platten übernehme ich aus dem alten Rechner
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ne habe ich leider keine Ahnung von, aber vielleicht sollte es die Option für später geben
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
nope
Ich dachte ersmtal an folgende Komponenten:
Motherboard: Asus X99 Deluxe
Graka: GTX 980
CPU: i7 5820 K
bei den anderen Komponenten würde ich gerne um eure Hilfe bitten, auch falls meine obrigen Komponenten totaler Schwachsinn sind bitte ich um rat.
Gehäuse: muss kein besonderes Aussehen haben, nur ein USB3 Anschluss hätte ich gerne von oben auf dem Gehäuse.
RAM: 16 GB DDR4
CPU Kühler: ?
Netzteil: ?
Laufwerk: günstiges DVD oder doch Blu Ray Laufwerk
Ich würde mich über euere Hilfe freuen
Gute Frage so 2500 Euro denke ich mal
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Ja
SSD Samsung 840 Pro 256GB
Seagate Barracuda
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Asus VG278HE
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Der Klassiker WoW, aber haupsächtlich geht es mir um die Speicherfresser der Spiele AC Unity, The Witcher3, usw.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Platten übernehme ich aus dem alten Rechner
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ne habe ich leider keine Ahnung von, aber vielleicht sollte es die Option für später geben
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
nope
Ich dachte ersmtal an folgende Komponenten:
Motherboard: Asus X99 Deluxe
Graka: GTX 980
CPU: i7 5820 K
bei den anderen Komponenten würde ich gerne um eure Hilfe bitten, auch falls meine obrigen Komponenten totaler Schwachsinn sind bitte ich um rat.
Gehäuse: muss kein besonderes Aussehen haben, nur ein USB3 Anschluss hätte ich gerne von oben auf dem Gehäuse.
RAM: 16 GB DDR4
CPU Kühler: ?
Netzteil: ?
Laufwerk: günstiges DVD oder doch Blu Ray Laufwerk
Ich würde mich über euere Hilfe freuen