• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC Zusammenstellung :)

FeariTeiru

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallöle, da ich momentan nur einen mittlerwiele 3 Jahre alten Laptop besitze, würde ich mir gerne einen neuen Desktop-PC zulegen.
Da ich davon jedoch praktisch null Ahnung habe, würde ich euch bitten mir etwas zu helfen. ;)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

Würde sagen so ~ 700-1200 Euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...) Betriebssystem, Bildschirm, Tastatur, eventuell auch eine neue Maus

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...) Nööö :D

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? #

Bin mir da nicht so sicher. Ich denke ich würde, falls Eigenbau, das dann von meinem Bruder oder jemand anderem erledigen lassen.
Allerdings hatte ich mir überlegt evtl bei Gamer PC, High-End Gaming PC zusammenstellen, Gamer Notebook und günstige Laptops in unserem PC Shop zu bestellen, was denkt ihr von der Website? Evtl ist das ja auch totaler Mist ^^
Aber im Grunde genommen ist Eigenbau möglich.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er? Hab noch nen 1280x1024 da, ist aber nicht mein Objekt der Begierde

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Screenshots | Eden Eternal DE
League of Legends - Free Online Game | LoL - League of Legends
jedoch spiele ich natürlich auch anderes, allerdings im Allgemeinen praktisch nur online.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden? Weiß nicht, was meint ihr? Bin jetzt nicht so der High-End Suchti, der Spiele mit ultrahoher Grafikanforderung spielt, aber mal ein bischen Spaß hätte ich schon gern; würd auch gerne mal sowas überhaupt spielen können.

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? Wenn euch was einfällt, schreit einfach :)

Allen, die antworten, schonmal vielen, vielen Dank! Danke auch für diesen Bereich und die gestellte Hilfe :>

Das mit dem Eigenbau solltet ihr hinbekommen.

Mit MOnitor ist die obere Budgetgrenze schon besser:

CPU: i5 3570K
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev.A
Mainboard: AsRock Z77 Extreme3
RAM: 2x4GB 1600MHz CL9 LowProfil RAM (Corsair Vengeance LP oder G.Skill Ares)
GRafikkarte: GIgabyte HD7950 Windforce3
SSD (optional): Samsung 840 120GB
HDD: SEagate 7200.14 1TB
DVD Brenner: LG GH24NS95
Netzteil: BeQuiet Straight Power E9 480CM
Gehäuse: BitFenix Shinobi USB3
Monitor: Dell Ultrasharp U2312HM
Tastatur: Microsoft Sidewinder x4
Betriebssystem Windows 7 64bit HP oder Windows 8 (dies gibt es als Upgrade auch für Windows XP)

@Rosigatton

"BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower ohne " Was ist das? :D

und Logitech G400 ... hatte ne G500 2x Kabelbruch D:

Wieso keine i7, ich höre immer kein großer Unterschied aber es passt mir iwie nicht, das zu hören XD

-------

Achja: Ein Headsetvorschlag wäre gut, habe momentan ein Rokkat Kulo, jedoch funktionieren die Lautsprecher nicht mehr (anscheinend wieder Kabelbruch am Lautsprecherkabel, sehen tut man jedoch nix)

Kann mit Bildschirm auch gerne bis zu 1500€ kosten, wenn etwas sinnvolleres halt etwas mehr kostet! :)

Ein i7 ist für nen Gaming-PC sinnfrei. Um die 2% schneller als ein i5.

Midi Tower ohne "Netzteil" ? Das Shinobi ist sehr gut habe ich auch. Und das hier zufällig auch : Define R4 Black Pearl - Window - Fractal Design :D :daumen:.

Das Nanoxia DS1 ist auch klasse. Fractal wird nicht mehr bei Mindfactory geführt :ugly: :daumen2:. Maus musst Du dann nach einer anderen schauen. Die G400 wird aber häufig empfohlen. Da fällt mir noch das Review eines guten Kollegen ein : Gastbeitrag: Sharkoon-DarkGlider + Gaming-Mat | ALTERNATE

Von einem Headset rate ich ab. Ein guter Kopfhörer + Mikro ist audiomäßig immer deutlich besser. Die üblichen Verdächtigen wären Beyerdynamic, AGK, Audio-Technica, Sennheiser. Wieviel würdest Du für einen KH ausgeben? Soth ist da unser Audiospezialist.

Ja ein i5 reicht. Dafür gibt es die Graka.

Einen SSD lohnt sich fürs Geld einfach nur das wichtigste drauf (windows, steam, origin) und den Rest auf die vergleichsweise schnelle 7200.14 HDD Packen.

Das R4 bekommt ein Daumen Hoch ? Gibt es mit oder ohne Seitenfester aber mit bitumpappe (gedämmt) und in Titanium, weiß oder schwarz.

Sou, Windows ist schon bestellt, Mindfactory kommt wahrscheinlich im Laufe des Tages :D

Falls noch irgendwelche Einwände bestehen bitte jetzt :P

Weil das Windows VErsion von einem OEM HErsteller ala Dell kommt und original mal zu einem Laptop oder ähnlichem Fertigprodukt gehörte. DU brauchst von der Version nur den KEy, eine reine Win7 INstallation lädst du dir bei chip.de oder winfuture.de runter und brennst sie auf DVD. Installieren tust du dann diese und gibst den gekauften KEy ein.

Zurück