• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC - Zusammenstellung :)

Khazad

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

Ich habe vor, mir einen Gaming PC zu kaufen bzw. zusammenstellen zu lassen, da ich derzeit nur einen Laptop besitze....
Ich habe mir ein Budget von 1500 € gesetzt...
Hauptaugenmerk lege ich ich eigentlich darauf, das ich gerne eine NVIDIA Grafikkarte drin haben möchte, und einen INTEL Prozessor...
Gerne Auch Wasserkühlung...
Ist sowas zu meinem Budget möglich ?

danke im vorraus :)

Wie hoch ist denn die Auflösung Deines Monitors? Willst Du übertakten? Windows7, Maus, Tastatur etc. sind bereits vorhanden?

Monitor kaufe ich mir noch dazu, hab dazu also noch keine Angaben...
Übertaktung ja!
Windows 7 brauch ich auch noch dazu...
Maus und Tastatur allerdings vorhanden...

danke für die schnelle antwort :)

ich habe mir sagen lassen das man schon einen i7 brauch um ordentlich spielen zu können... ist falsch ne ?
wäre der PC den du mir vorschlägst auch fähig Battlefield 3 auf vollster Auflösung flüssig zu spielen ?

ich habe mir sagen lassen das man schon einen i7 brauch um ordentlich spielen zu können
Wer hat dir denn den Mist erzählt:what: Hier mal was zur Gaming-Performance der Prozzis:

BF3 mag von den zusätzlichen virtuellen Kernen (HT) des i7-2600k profitieren, der i5-2500k ist aber nur unwesentlich langsamer... Zudem profitiert BF3 eher von einer starken Graka. Natürlich wäre der i7 in deinem Budget drin. Aber warum mehr ausgeben, als unbedingt nötig. Rein für`s zocken würde sogar der i5-2400 dicke ausreichen:daumen: Was meinst du, warum ich noch mit meinem ollen Quaddi rumdaddle;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
oh okay das sagt ja einiges aus :)
hab mir anscheinend schon wieder viel zuviel erzählen lassen....
aber bei dem ganzen Wirrwarr an möglichkeiten steige ich sowieso nicht durch...
Möchte nur einfach einen PC haben den ich nicht in zwei Jahren wieder verkaufen muss weil die spiele nicht flüssig laufen....

oh okay das sagt ja einiges aus :)
hab mir anscheinend schon wieder viel zuviel erzählen lassen....
aber bei dem ganzen Wirrwarr an möglichkeiten steige ich sowieso nicht durch...
Möchte nur einfach einen PC haben den ich nicht in zwei Jahren wieder verkaufen muss weil die spiele nicht flüssig laufen....
Keine Angst mit dem "Teil" bist du für die nächste Zeit gut versorgt, was in 2-3 Jahren ist kann dir allerdings keiner sagen:ka: Meist reicht es jedoch aus, die Graka gegen ein schnelleres Modell zu tauschen. Sollten einmal (in ferner Zukunft) deine Games nicht mehr flüssig laufen... Wenn du noch eine Empfehlung für einen Moni brauchst, da käme z.B. jener in Frage:

Gruß

danke danke, da habe ich ja erstmal alles was ich brauche ^^

und wer baut mir die einzelteile zusammen ? :D

und wer baut mir die einzelteile zusammen ? :D
Deiner einer;) Ist nicht so schwer, ähnlich wie beim Lego-Baukasten. Im Net gibts zahlreiche Anleitungen (youtube)... Wenn du einen Kumpel/Kollegen/Bekannten hast, der so etwas schon einmal gemacht hat, erleichtert das die Sache natürlich. Es macht Spaß, man lernt wieder was dazu und hat zudem noch Geld gespart:daumen:

Gruß

facehugger, ich glaube du hast recht :)

aber wenn es dann nicht funktioniert, schicke ich die teile per Express zu dir nachhause :lol:

Zurück