Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen gaming PC, auf Intel Basis. Könntet Ihr mir etwas zusammenstellen mit folgenden Angaben?
1.) Wie hoch ist das Budget?
Ca. 1400€ - 1600€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein, nichts Weiteres wird gebraucht, Windows 10 64bit gehen extra
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Nein, aber die 100€ von z.B. mindfactory gehen extra
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle System nicht, falls vorhanden?
Nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
...
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
fortnite, unknown battlegrounds und natürlich sollte der PC die Zukünftigen in den nächsten Jahren (ohne aufrüsten) schaffen
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
HDD 1 TB und SSD 250-500 GB je nach Preis.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Ein Laufwerk wäre gut.
Vielen lieben Dank schon mal im Voraus!
Grüße Ivy
ich bin auf der Suche nach einem neuen gaming PC, auf Intel Basis. Könntet Ihr mir etwas zusammenstellen mit folgenden Angaben?
1.) Wie hoch ist das Budget?
Ca. 1400€ - 1600€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein, nichts Weiteres wird gebraucht, Windows 10 64bit gehen extra
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Nein, aber die 100€ von z.B. mindfactory gehen extra
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle System nicht, falls vorhanden?
Nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
...
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
fortnite, unknown battlegrounds und natürlich sollte der PC die Zukünftigen in den nächsten Jahren (ohne aufrüsten) schaffen

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
HDD 1 TB und SSD 250-500 GB je nach Preis.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Ein Laufwerk wäre gut.
Vielen lieben Dank schon mal im Voraus!
Grüße Ivy