• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Zusammenstellung so in Ordnung?

Lennox79

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend,

ich bin der neue. ;) Nun ich habe nicht wirklich viel Ahnung von PC Hardware. Habe mich aber in den letzten Tagen sehr damit beschäftigt. Ich wollte euch mal bitten, über meine Zusammenstellung zu schauen ob dann wirklich auch alles zusammenpasst. Ich nehme auch gerne Tipps für preisgünstigere Alternativen, falls dies bei der Zusammenstellung überhaupt möglich ist. Los gehts.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? max. 650 €

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... ) Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe) Netzteil 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze und Kühler Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Tower Kühler sind relativ neu und werden weiter verwendet

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er? max. 1920x1080 Pixel / Keine Ahnung welche Bildfrequenz (Asus VE278Q)

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab? Also 2 TB sollten sein

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor) Gute Frage, kenne mich damit nicht aus. Denke erst mal nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.) Sollte vernünftig laufen und mein Zockerherz höher schlagen lassen ;)

Hier dann mal meine aktuelle Zusammenstellung. Ist das System soweit stimmig?

https://www.mindfactory.de/shopping...2206023a09fa8d371315c6f61c9ca3ee2b1044611f482

Zurück