• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Zusammenstellung gesucht!

Kelesiraa

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich suche eine Gaming PC Zusammenstellung mit folgenden infos:

1.) Wie hoch ist das Budget?
ca. 1000 + - 50€ für den Rechner

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Ich benötige einen Monitor, Tastatur (Denke an eine G810 Orion spectrum) und eine Maus (brauche dafür eine Empfehlung) Budget hierfür 300€ (Windows 10 Key MMOGA denke ich :P)

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Definitiv!

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
--

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
--

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
League of Legends (professionell), Streaming, Osu und Grafikdesign.

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
SSD: 500gb HHD: --

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Ich denke ja bin aber Neuling darin.

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
optisches Laufwerk wäre gut :)

Danke schonmal im vorraus, freue mich auf eure Zusammenstellungen.

Vielen Dank! Da ich aber recht wenig Ahnung von PCs habe könntest du mir diese " 0 & 1 " etwas näher bringen was da besser wäre?

Gibt es eventuell zu der Grafikkarte eine Alternative? Ich möchte eigentlich alles über eine Seite bestellen..

zb die 6GB KFA2 GeForce GTX 1060 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück