• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc Zusammenstellung ~1600€

Kekso

Schraubenverwechsler(in)
Gaming Pc Zusammenstellung ~1600€

Hallo zusammen,
Würde mir gerne einen Pc zum zocken und alltäglichen Gebrauch zulegen:

1.) Wie hoch ist das Budget?
So um die 1600€ +-150€

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Bildschirm Empfehlung wäre super. Größe sollte so bei 27“ liegen und nicht teuerer als 400€ sein ( seperates Budget)

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Hab hier eine SanDisk SSD PLUS 240GB Sata III 2,5 Zoll Interne SSD rumfliegen

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
/

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Hauptsächlich Gaming. Sollte die gängigen AAA Titel auf hohen Settings in Full HD meistern können

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
1tb HDD
Mind. 200gb SSD

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
//

Hab mir da mal was zusammengestellt und würde um eure Meinung/ Verbesserungsvorschläge bitten: Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Wäre ich mit dieser Konfig an einen FullHd Monitor gebunden oder wäre so etwas wie WQHD möglich?

Vielen Dank im Voraus !

AW: Gaming Pc Zusammenstellung ~1600€

Auf die dunkle Seite wechseln ? Zu AMD?
Spass bei Seite... danke für die Zusammenstellung sieht echt stimmig aus. Gehäuse Design ist mir relativ egal.
Hat man bei der teureren Asus strix Rtx 2070 einen nur so minimalen Mehrwert, dass sich der höhere Preis nicht lohnt ?

AW: Gaming Pc Zusammenstellung ~1600€

Mit den neuen Karten habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht auseinander gesetzt. Kann mir aber nicht vorstellen, dass sich der Aufpreis lohnt.

So hab mal die pcgh ausgepackt.
Die armor ist von der Leistung vergleichbar mit der founders Edition.

Wenn du richtig Power willst, würde ich die
Zotac Gaming GeForce RTX 2070 AMP Extreme Core ab €'*'632 (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland oder
MSI GeForce RTX 2070 Gaming Z 8G ab €'*'614,90 (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Wobei die msi mein Favorit wäre. Also die für 615 Taler.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück