• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC-Zusammenstellung 1100€

AW: Gaming PC-Zusammenstellung 1100€

Ich bezweifle, dass du die Funktionstüchtigkeit eines Produktes anhand der Verpackung beurteilen kannst.

Generell gilt: Mindfactory verkauft zum günstigesten Preis. Das geht weil sie an allen Enden massiv sparen, quasi der Dacia Sandero der Technikprodukte sind.
Caseking hingegen hat eine gewisse Marge die sie nachweislich auch in besseren Kundenservice investieren. Ob es dir das Wert ist musst du sehen.

Generell gilt: Mindfactory verkauft zum günstigesten Preis. Das geht weil sie an allen Enden massiv sparen, quasi der Dacia Sandero der Technikprodukte sind.
Caseking hingegen hat eine gewisse Marge die sie nachweislich auch in besseren Kundenservice investieren. Ob es dir das Wert ist musst du sehen.
Liegt das bei MIndfactory nicht auch daran das die in sehr hohen Stückzahlen einkaufen?

Wenn du in der Nähe wohnst, kannst du natürlich hinfahren und vor Ort abholen. Das ist kein Problem.
Wenn du Probleme hast, kannst du auch entsprechend persönlich reklamieren. Verkehrt ist das nicht.

Beide haben einen Umsatz von ca. 100Mio €. Ich denke nicht, dass es da großartige Unterschiede geben wird. Es sei denn Mindfactory verkauft viel günstige Hardware und CAseking wenig hochpreisige.

Ich denke mal wenn man in sehr hohen Stückzahlen einkaufen kann dann kriegt man auch dementsprechende Mengenrabatte. Ich habe mich hier mal mit Einzelhändlern über die Mindfactory Preise unterhalten und die haben mir gesagt das was die dort als Endpreis anbieten ist bei denen teilweise EK Preis. Solche PReise kann kein PC-Fachgeschäft machen.

Zurück