• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming- PC zusammenstellen ??

Frmou1995

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute ich will mir gerne ein Gamer PC für wow etc. zusammenstellen lassen nur ich habe davon keine Ahnung könntet ihr mir paar Vorschläge machen was ich wie kombiniere & links von Seiten wo ich es in einem guten P/L Verhältnis machen kann

Preis so bis 550€

& wie siehts mit diesem set aus ?

Rhino rapid 8179os plex - Rhino Computer

Bin euch sehr dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Hey Frmou1995,

herzlich willkommen im Forum!

Ich mache das jetzt kurz und schmerzlos: Das Teil ist Schrott :ugly:

Füll' am besten unseren Fragebogen aus, dann können wir dich angemessen beraten.

Liebe Grüße

Florian
 
1. Bis 550€
2. Monitor wird gebraucht ( eigenes Budget)
3. habe noch nie einen zusammen gebaut aber würde es gerne das erste mal versuchen
4. keine Altlasten vorhanden
5. Bildschirm wird wie gesagt noch gebraucht
6. wow wird gezockt & mit Word gearbeitet
7. 500-1000Gb
8. bis gestern habe ich noch nix vom auftakten gehört also was empfehlt ihr ?
9. schönes nicht zu teures Gehäuse & WLAN wäre optional
 
Bei 850€ Gesamtbudget (habe ich das richtig verstanden?) würde ich es so machen:

1 Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 SanDisk Plus 120GB, SATA (SDSSDA-120G-G26)
1 Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
1 Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K8G4DFD8213)
1 ASUS ROG Strix Radeon RX 470 OC, STRIX-RX470-O4G-GAMING, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV09J2-M0NA00)
1 ASRock H170A-X1/3.1 (90-MXB0G0-A0UAYZ)
1 LG Electronics 24MB56HQ-B, 24"
1 LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B) falls benötigt
1 AeroCool Aero-500 White Edition (EN55521) Patzhalter
1 Corsair Vengeance 400 400W ATX 2.4 (CP-9020106-DE)
1 Sata Kabel (hast du vielleicht noch eins rumfliegen?)
~850€

Optional gäbe es:
-Besseren CPU-Kühler: 0 EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119) +22€
-Größere SSD: 0 Crucial MX300 275GB, SATA (CT275MX300SSD1) +24€
->Statt der SanDisk Plus

Internet würde ich, falls möglich per Kabel realisieren. Wenn das keine Option ist kann wären hier mal zwei Sticks:
-Budget: http://geizhals.de/tp-link-tl-wn821n-a363947.html?hloc=de
-Besser: http://geizhals.de/asus-usb-n53-b1-90-ig1y003m00-0pa0-a1304453.html

Ein Betriebssystem hast du noch (da nicht in 2. erwähnt)?

EDIT: Für WoW wäre eine Karte von Nvidia natürlich schön. Die, die im Budget liegen würde wäre aber die GTX 1060 3GB, und die möchte ich dir nicht empfehlen. Der Vram ist mir dann doch zu klein, 4GB sollten es schon sein.

Liebe Grüße

Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe das Betriebs System bekomme ich so schon irgendwoher :P

Wo am besten bestellen ? Warehouse2.com ? Oder bessere Möglichkeiten ?
 
Ich weiß nicht, ob es erlaubt ist hier Händler zu empfehlen.
Geizhals listet doch die ganzen Anbieter auf. Schau' vielleicht einfach mal, wo es in der Summe am günstigsten ist bzw. welcher Händler dir in der Gesamtheit am meisten zusagt.

Ist das weiße Gehäuse in Ordnung?
Das gäbe es auch in schwarz, allerdings nicht bei so vielen Anbietern.
 
Das Gehäuse ist gut passt es auch anständig mit den Teilen zusammen ? Wie gesagt bin neu was das angeht muss dann einiges dazu lernen und im Internet informieren :D aber solang ich keine zwei linken Daumen hab sollte es gehen
 
Die Komponenten passen (nach meinem Wissen :D) alle zusammen. Sonst meldet sich einer von den vielen Mitlesern, dafür ist das Forum schließlich da.

Falls du dir Hilfe nach Hause holen möchtest kannst du mal bei unseren Vor-Ort-Helfern schauen:
Die PCGH-Bastler - Vor-Ort-Hilfe bei Montage und Problemen
Da ist bestimmt auch jemand aus deiner Nähe dabei. Die Leute da beißen nicht und bauen den PC bei und auf Wunsch mit dir kostenlos zusammen.

Wenn das keine Option ist gibt es viele gute Anleitungen.
Hier im Forum: [How-To] PC selbst zusammenbauen
...oder auch auf YouTube.

Falls alle Stricke reißen helfe ich auch per Skype oder so, wenn du willst.
Generell ist der Zusammenabu aber nicht schwer und zu weiten Teilen fast selbsterklärend. Viel falsch machen kann man da gar nicht also kannst du dich da ruhig rantrauen :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Florian wenn du mir einen zusammen stellen könntest der noch eine Nummer günstiger ist wäre ich die sehe verbunden wenn du die Zeit hast
Zbs brauche ich keine 16er Arbeitsspeicher 8 würden genügen spiele wie gesagt nur wow :)
 
Von 720€ auf 400-500€ ist ein riesen Sprung. Wie kommt's?

*Zusammenstellung gelöscht*

Bei diesem geringen Budget wäre ein Gebrauchtkauf auch keine schlechte Option.
Da muss dir aber jemand anders weiterhelfen.

EDIT: Ich wüsste gerne, was es mit dem Sinneswandel auf sich hat. Der eingangs verlinkte Rechner hat doch auch über 670€ gekostet?
Es ist ja nicht zielführend, wenn ich hier immer weiter Zusammenstellungen reinposte ohne zu wissen, was du wirklich willst.

EDIT2: Ich habe die Zusammenstellung wieder rausgenommen. Am besten überlegst du dir nochmal in Ruhe, was du haben möchtest, nur dann können wir angemessen beraten.

Liebe Grüße

Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja nicht zielführend, wenn ich hier immer weiter Zusammenstellungen reinposte ohne zu wissen, was du wirklich willst.
Deshalb einfach mal langsam machen ;)
Das gibt den Leuten Zeit nachzudenken und auch den anderen Forenteilnehmern mal die Chance sich einzubringen.
 
Es ging mir darum um die Leistung eines PCs zu sehen der einiges billiger ist & trotzdem für wow etc. ausreichen würde denn weiter mache ich nichts mit dem pc deshalb weiß ich nicht ob es sich lohnt mit so einem hohen Preis wenn ich eh nur wow zocke
 
Zurück