• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC zusammenstellen

feiadog

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich bin durch ein bisschen Suche im Internet auf diese Plattform getroffen und bin froh, dass es solche Foren gibt, wo unwissenden beim zusammenstellen ihres neuem Rechners geholfen wird. :)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
700-800€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
nein

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Gehäuse, Netzteil

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
ja

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Eigentlich alles durch die Bank. Rollenspiele, Strategiespiele, Egoshooter.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
nicht unbedingt?! Vor-/ Nachteile?!

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
ssd Festplatte + 1Terabyte sollten mit eingebaut werden.

Ist es mit diesem Budget möglich, die neuesten Spiele mit höchsten Einstellungen spielen zu können?

Danke & Gruß

Feiadog

Willkommen im Forum :)
Was hast du denn für ein Gehäuse/Netzteil? Welche Auflösung hat dein Monitor?

Hi Leute , habe mir auch einen PC zusammengestellt und würde gerne wissen was ihr dazu sagt und ob das alles so passt .

-OC-Aufrüstkit von King Mod: i7-4770K @ 4,3 GHz, Gigabyte Z87X-OC, 16 GB Crucial Ballistix Sport Series VLP DDR3-1600 CL9, Phanteks PH-TC14PE orange CPU-Lüfter
-Thermaltake Smart M650W 80Plus Netzteil (650 Watt, 140mm Lüfter, Active PFC)
-Samsung MZ-7TE250BW Serie 840 EVO Basic interne SSD (6,3 cm (2,5 Zoll), 250GB, 512MB Cache, SATA III) + Seagate Barracuda ST31000524AS 1TB interne Festplatte (8,9 cm (3,5Zoll), 7200rpm, 32MB Cache, SATA)
-Thermaltake Level 10 GT Gehäuse
-LiteOn IHOS104-37 internes Blu-ray-Laufwerk, SATA, bulk
-(Grafikkarte besitze ich bereits)

Im voraus schonmal danke für eure Antworten ! Gruß !

Moin und herzlich willkommen JimKnopf. Mach doch bitte einen eigenen Thread auf, sonst wird es hier unübersichtlich.

€: DAMN, der pc-nutzer war wieder mal schneller als ich. :daumen:

Zurück