• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc - Zusammenstellen

Was heisst nicht Übertreiben?^^

Okaay in dem Vulcan sind 2x 120mm Lüfter vorinstalliert.
Erweiterbar: 1x 92mm, 1x 120mm, 1x 200mm

Denkt ihr das die reichen werden?

Okaay danke ihr habt mir sehr geholfen.

Gibts sonst noch irgendwelche Nachteile zwischen einem mATX und einem ATX board?

Edit: Bräuchte dann noch ein paar Gehäuselüfter am besten mit Blauen LED´s und eine Lüftersteuerung könnt ihr mir da etwas empfehelen?

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Bräuchte dann noch ein paar Gehäuselüfter am besten mit Blauen LED´s und eine Lüftersteuerung könnt ihr mir da etwas empfehelen?

Beim NZXT Vulcan ist bereits eine Lüftersteuerung mit dabei.

Einen 200mm Seitenlüfter kannst Du kaum einbauen, weil dann keine größeren CPU-Kühler mehr ins Gehäuse passen. Wenn Du die Lüfter gegen LED-Lüfter austauschen willst, würde ich 3x den Enermax T.B.Apollish blau 120x120x25mm, 900rpm und 1x den Zalman ZM-F2BL LED blau nehmen.

Was knapp passen könnte, wäre ein 200mm Lüfter mit 20mm Tiefe + Thermalright HR-02 Macho 120

Laut Hersteller Homepage kann die Lüftersteuerung mit 8 Watt pro Kanal belastet werden, da hätte ich keine Bedenken, jeweils 2 Lüfter über ein 3-Pin Y-Kabel an einen Kanal zu klemmen.

Beim Zalman Z9 können afaik 2 der 4 vorinstallierten Lüfter mit der Lüftersteuerung geregelt werden. Aber auch da könnte man mit Adaptern wahrscheinlich 4 Lüfter steuern.

Der Macho ist doch nur 7mm kleiner als der Brocken oder?
Ahh da habe ich noch gar net dran gemacht, so könnte man das natürlich auch regeln.
Okaay muss mich echt noch entscheiden welches Case ich nehmen soll.

Nochmals danke für die tolle Hilfe.

Zurück