• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Zusammenbau

Birdnum

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute
Ein Kollege von mir hat mich gebeten einen PC für ihn zusammenzustellen und zu bauen. Ich hab da schon einige Komponente rausgesucht und hoffe auf Verbesserungsvorschläge;>

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000 - 1200 Euro ( etwa 1800 schweizer Franken)

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Bildschirm 1920*1080

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nein
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
GTA, BF, COD, sonst normal bisschen Office und Bildbearbeitung
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Möchte die Möglichkeit offenhalten
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Schnelle, leise Grafikkarte. Flüssiges spielen von gta san andreas (evt mit Mods).

Ich schreib die Komponenten mal auf, da es vom Smartphone schwierig ist alles sauber zu verlinken...

CPU: intel i 5 4670k
Kühler: thermalright macho hr 02
GPU: inochill gtx 770
Mainboard: Gigabyte z87 HD3, cfx
RAM: 2*8 gb corsair vengeance low profile
Netzteil: be quiet c9 480 w
Gehäuse: nanoxia deep silence 1 (midi tower)
SSD: samsung evo 240 gb
HDD: WD caviar green 1TB
Laufwerk: Lite On Blu ray

Gruss Bird

Sieht gut aus, achte nur bei der 770 darauf, dass du eine 2GB Version kaufst und ob du 16Gb RAM brauchst musst du halt selbst wissen ;-)

Zurück