R
relgeitz
Guest
Gaming PC zum File Server umrüsten?
Hi Leute,
ich würde gerne meinen (alten) Gaming PC zum File Server umrüsten. Das System schaut derzeit so aus:
CPU: i5 750 @ 2,66 (+EKL Brocken) | GPU: XFX HD4870 1 Gig (+boxed) | Motherboard: GIGABYTE GA-P55-UD3 | RAM: G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit | Sharkoon Rebel9 Eco (+Scythe Kaze)
Ich will ihn auch als HTPC nutzen, und daher brauche ich einen HDMI Anschluss:
- ist jetzt gescheiter ein neues MoBo + APU
- oder einfach eine neue günstige Grafikkarte mit HDMI Anschluss?
Wichtig wäre mir halt:
- Stromsparend
- Leise
Leise ist er jetzt eigentlich eh schon dank LS, Silent Lüftern (Case, GPU, CPU) .... ich bin mir net sicher ob der CPU Lüfter an der LS hängt aber naja
Den CPU Lüfter also noch an die LS, und vlt so Gummidinger für Lüfter, aber sonst denke ich nicht mehr viel tun zu können.
Hi Leute,
ich würde gerne meinen (alten) Gaming PC zum File Server umrüsten. Das System schaut derzeit so aus:
CPU: i5 750 @ 2,66 (+EKL Brocken) | GPU: XFX HD4870 1 Gig (+boxed) | Motherboard: GIGABYTE GA-P55-UD3 | RAM: G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit | Sharkoon Rebel9 Eco (+Scythe Kaze)
Ich will ihn auch als HTPC nutzen, und daher brauche ich einen HDMI Anschluss:
- ist jetzt gescheiter ein neues MoBo + APU
- oder einfach eine neue günstige Grafikkarte mit HDMI Anschluss?
Wichtig wäre mir halt:
- Stromsparend
- Leise
Leise ist er jetzt eigentlich eh schon dank LS, Silent Lüftern (Case, GPU, CPU) .... ich bin mir net sicher ob der CPU Lüfter an der LS hängt aber naja
Den CPU Lüfter also noch an die LS, und vlt so Gummidinger für Lüfter, aber sonst denke ich nicht mehr viel tun zu können.