• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC + Zubehör für ca. 1200 €

K-i-M

Schraubenverwechsler(in)
Gaming-PC + Zubehör für ca. 1200 €

Hallo liebe Community,

wir möchten uns einen neuen Gaming-PC zusammenstellen und dachten da an folgendes, wobei ich bemerken möchte das wir jetzt nicht sooo die Ahnung haben (Der Computer sollte relativ Zukunftssicher sein, Spiele wie Sims 3, CoD 4, F.E.A.R - sollten sehr flüßig laufen):

·Netzteil - be quiet! Straight Power 550W 78,93 €
·Gehäuse - NZXT Alpha Case ALP-001 - Black Metal Window 49,00 €
·Mainboard - Asus P5N-D 96,95 €
·Ram - G.SKill 4GB (F2-8000CL5D-4GBPQ) CL5 63,83 €
·Grafikkarte - Leadtek GeForce GTX 260, 896MB GDDR3 215,85 €
·Prozessor - Intel Core 2 Quad Q9550 Box 264,58 €
·Soundkarte - Creative Labs Sound Blaster Audigy SE 20,70 €
(Festplatte + Laufwerke werden ausgeschlachtet)

Zwischensumme: 789,84 €

·Maus - Logitech G5 44,65 €
·Mauspad - Razer Goliathus Speed17,98 €
·Tastatur - Revoltec Fightboard Advanced29,80 €
·Lautsprecher - Edifier m3200 45,99 €
·Kopfhörer - Sennheiser PC 13132,77 €
·Vista - Vista Home Premium 64Bit OEM 81,24 €
·22“ Monitor - Samsung SyncMaster 2253LW 189,80 €

Gesamt 1.232,07 €

Wäre super wenn Ihr euch das einmal angucken würdet und eure Meinung und Tipps abgeben würdet! ;)

Ps: Preise sind von idealo.de - kann natürlich schwanken!
Pps: Selbe Grafikkarte wird später noch einmal dazu gekauft (1-2 Monate)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming-PC + Zubehör für ca. 1200 €

Erst einmal willkommen im Forum

Pps: Selbe Grafikkarte wird später noch einmal dazu gekauft
Was genau heisst später?

Entweder gleich eine zweite dazukaufen, oder nen halbes jahr warten und eine bessere singel-Karte kaufen, die meistens besser ist ale 2 vorgänger.

Ansonsten sieht das schon mal recht gut aus.

Wenns dann ne Singel-GPu seien soll eher ein P5Q Pro Motherboard mit einer 260GTX/280GTX, mit der CPU sollte doch wirklich sehr flüssig laufen

Später SLI bringt nix. Wenn dann jetzt oder nie...

Nimm ein Dark Power Pro und kein Straight...

Die Soundkarte kann man vergessen. Die ist nicht viel besser als ein guter Onboardchip...

Tach auch ...bin auch n Neuling...aber....
kauf mir grad n neuen und hab mich deshalb mal bei den Bildschirmen umgeschaut...
Der (dein) Samsung hat ein gutes Preis / Leistungs Verhältniss un is sowas wie ne Wollmilchsau..
Wenn du aber noch mehr wert auf Gaming bzw. Reaktionszeiten legst dann schau dir mal den(ASUS MW 221 U) an ....natürlich auch n 22"er.
Auf der anderen Seite neigt er etwas zum Ghosting (nicht aus eigener Erfahrung/hab ich gelesen) stört aber nur bei der Bildbearbeitung.

Zuletzt bearbeitet:

Eine 260GTX braucht zwei 6pin PCIex Stecker. Das Be Quiet Straight Power 550W hat aber nur zwei 6+2pin Stecker. Wenn du später aufrüstest also nicht wundern, wenn dir ein paar Stecker fehlen.

Das kleinste NT mit vier PCIex Steckern ist das Enermax MODU82+ 625W.

An deiner Stelle würde ich keine 2. Graka kaufen die GTx 260 reicht völlig wenn es soe eine starke GRAKA sein muss dann eine GTX 280 anstatt sich mit Treiberproblemen Mikrorucklern usw rumzuschlagen....Außerdem könntest du ein P45 Mobo nehmen ..wenn eine Sound karte dann gleich eine X-Fi extreme Gamer für 50€ an sich reicht fürs spielen auch ein Onboardchip

@Pokerclock
Hat das beQuirt Dark Power Pro P7 550W nich auch 4x 6+2 Pin?

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an:
-single Grafikkarte, wenn Zukunftssicher, dann GTX280
-Q9550, wenn du übertakten willst im EO-Stepping
-vllt noch ein CPU-Kühler, da die boxed dinger teils laut sind oder schlecht kühlen
hier sind der Xigmatek S-1284(kein übertakten)Caseking.de » CPU-Kühler » Alle CPU-Kühler » Xigmatek HDT-S1284 Heatpipe Cooler - Achilles
wenn du übertaktest der Thermalright IFX-14/Ultra 120 Extreme +Scythe S-Flex oder der Scythe Mugen zu emphelen:
Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel 775 (Intel) » Scythe » Scythe Mugen CPU Kühler
Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel 775 (Intel) » Thermalright » Thermalright IFX-14 Heatsink
Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel 775 (Intel) » Thermalright » Thermalright Ultra-120 eXtreme
Caseking.de » Lüfter » Scythe » Scythe S-FLEX 120mm Fan SFF21E - 1200 rpm

Sonst schon ok:daumen:

Sry für Doppelpost, wie lösch ich den? ****** Firefox:motz:

:motz:beQuiet Werbung 4x 6+2pin abgebildet steht da von 450-1200W erhältlich hat aber erst ab 750W mit 4x 6+2pin, naja, Werbung

Beim Mauspad könntest du auch das RAzer Exakt Mat nehmen ,mein Freund hat das ist echt ein gutes Teil mit 2 verschieden optimierten Oberflächen

Zurück