• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC, wqhd144hz

Goldgolem

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
Ich habe in der Cyber Monday Week mal etwas eingekauft und wollte wissen was ich jetzt noch benötige bzw ob ich komplett daneben gegriffen habe. Alle Bereits gekauften Komponenten sind noch Original verpackt und können bei Bedarf wieder zurück gegeben werden.

1.) Wie hoch ist das Budget?
Habe keines es sollte für unten genannte Monitore und Grafikkarte sinnvoll sein.

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

Betriebssystem. Andere Peripherie wurde bereits erworben.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Habe für 599€ eine:
MSI GeForce RTX 2070 Gaming Z 8G Grafikkarte gekauft.

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Habe im Angebot 2 „Acer XF270HUA 69cm 27““ gekauft. 144Hz und WQHD.
2x359€

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

Aktuelle AAA Titel sowie schlecht optimierte Spiele wie Pubg usw.
Zum Arbeiten benötige ich GNS3. Ich fange damit gerade erst an. Und würde mich an die Optimalen Anforderungen halten. Wenn jemand erfahrung hat gerne sagen.
Nettes Plus: meine Freundin möchte 4k Photos und Videos bearbeiten.
„““
ITEM

REQUIREMENT

Processor

i7 CPU

4 or more Logical cores - AMD-V / RVI Series or Intel VT-X / EPT

Virtualization

Virtualization extensions required. You may need to enable this via your computer's BIOS.

Memory

16 GB RAM

Storage

Solid-state Drive (SDD)

35 GB available space

Additional Notes

Virtualizing devices is processor and memory intensive. More is better but properly configured device trumps RAM and Processing power““

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Habe SanDisk SSD PLUS 960GB Sata lll 2,5 zoll 139,99€ &
WD Blue 2TB WD20EZRZ 65,27€
Gekauft. Ich habe keine Ahnung was man heute braucht an Speicher.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nur über Bios/ Software. Ich werde nichts hardware seitig verändern.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

Es ist nicht schlimm wenn es fertig gut aussieht, aber mich stört auch kein Schwarzer unscheinbarer Tower auf meinem Schreibtisch.
Ich benötige wlan.
Ich bedanke mich bereits für die Hilfe.

großer, schwarzer Tower: Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
Günstiger RGB und klein: Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
Beim 2700 wird hier vlt. bald der Kühler vom 2700X dabei seien, sonst muss man halt noch einen draufpacken, wenn OCed werden sollte : Wraith Max RGB LED: Neuer CPU-Kuehler fuer AMD Ryzen 5 2600X und 7 2700 - ComputerBase
Sicher kann man noch in ganz verschiedene Richtungen gehen.

Zurück