• Ihr möchtet selbst über spannende, neue PC-Komponenten, Peripherie und PC-Spiele berichten, habt aber noch keine Plattform dafür? Ihr kennt euch mit alter Hardware oder Retro-Spielen gut aus? Ihr möchtet neben Studium oder Job Geld verdienen? Dann solltet ihr euch noch heute bewerben - alle Infos gibt es im folgenden Link. https://extreme.pcgameshardware.de/threads/ihr-moechtet-pcgh-de-mitgestalten.620382/
  • Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC WQHD 1200€

Mipsar

Kabelverknoter(in)
Hey zusammen. Ihr habt mich damals so wundervoll beraten und nun sucht ein guter Freund von mir auch einen Gaming PC. Leider sind wir was aktuelle Hardware angeht total raus.

1.) Wo hakt es
- Neuer Gaming PC kaufen, da der alte Laptop langsam schlappt macht.
2.) PC-Hardware
-
Alter Laptop mit einer 1050TI.
3.) Monitor

- Neu gekaufter WHDQ Monitor von Dell in 27 Zoll
4.) Anwendungszweck
-
Gaming mit dem Fokus auf Paradox / Total war spiele in WQHD zu zocken.
5.) Budget
-
1200€ wäre gut + 100€ optional, wenn es Sinn macht.
6.) Kaufzeitpunkt

- Jetzt
7.) sonstige benötigte Komponenten und Wünsche

- Keine
8.) Zusammenbau

- Selbstbau
9.) Speicherplatz

- 1 TB wären ganz gut

Ich freue mich auf eure Vorschläge.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
CPU: 13600k 380€
MB:GIGABYTE B660 Gaming X DDR4 160€
RAM:G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 150€
GPU:PowerColor Radeon RX 6700 XT 449€ falls RT wichtig ist kann man auch Richtung RTX3070 schauen
Netzteil:be quiet! Pure Power 11 FM 550W ATX 2.52 68€
CASE: Nach eigner GUSTO am besten Mesh Front z.b
Fractal Design Pop Air Black TG Clear Tint, Glasfenster 86€
Kühler CPU: z.b be quiet! Shadow Rock 3 48€
Summe:1273€

Falls gewünscht kann man noch eine Kleiner CPU nehmen um unter 1200€ zu bleiben oder aber eine Größer GPU zu nehmen. Je nach dem ob man eher HIGH FPS haben möchte oder Schöne Grafik.
In Total War ist aber eine Stark CPU nie verkehrt.

Also außer man möchte sparen, finde ich gerade AMD CPUS nicht allzu spannend.
Ein 5600 bekommt man ab ca 150€ dieser leistet dann aber auch gut 50 % Weniger als der 13600K.
1667392305843.png

Also man könnte Richtung 5800x3d schauen um etwa die Selbe Leistung zu haben wie der 13600k.
Dieser kostet 350€
Ein Gutes Board kostet etwas weniger als bei Intel.
b550
z.b GIGABYTE B550 AORUS Elite V2 140€
Der Intel hat aber die allgemein höher Leistung , in Anwendungen und auch in Games ist der Intel 13600k besser als der 5800x3d.

Stand jetzt würde ich bei einem neu kauf immer Intel nehmen. Für Leute die bereits eine AM4 Platform besitzen ist der 5800x3d aber ein gute wahl.

Zurück
Oben Unten