• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Gaming PC-Wieviel ist er noch Wert?

Gelenkwurm35

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich verkaufe demnächst meinen Gaming Pc, da ich aufgrund meines Nebenjobs als DJ ein neues Macbook benötige.

Komponenten:
R9 290x Direct CU 2 von Asus
I7-4770k (nicht übertaktet)
Corsair 110 Wakü
256 GB SSD EVO 850 von Samsung
1 TB Festplatte
Asus Maximus 5 z77
8GB Corsair Vengeance 1600mhz
In Win 805 Design Midi Tower
Netzteil: RM 650 von Corsair

Die ganze Hardware hat keine Garantie mehr und befindet sich optisch in einem einwandfreiem Zustand.

Hi,

R9 290x ~ 250-280€
I7-4770 + Board ~300€
SSD ~50
1TB ~ 30
Ram ~ 22

Der Rest keine Ahnung bzw nicht viel. Netzteil ist nun ja nicht gut genau wie das Gehäuse.

Denke gesamt irgendwas um 700€ +-75€

Grüße

Bei der GPU würde ich eher 250€ als absolutes Maximum ansetzen. Die 290X mit 4GB gehen nicht mehr über 250€ weg, außer die haben noch Garantie. Da gibt es leider schon die 390X mit 8GB als "Konkurrent" auf dem Gebrauchtmarkt. Eine 290X mit 8GB würde man eventuell noch für über 250€ losbekommen. Außerdem handelt es sich hier um das ASUS-Modell mit dem "verkorksten" Kühler. Wenn der Käufer das weiß darfst du gleich nochmal 20-30€ abziehen....oder auf jemand warten der das nicht weiß bzw. nicht darauf achtet.

Grundsätzlich gilt aber eigentlich immer: Einzelteile verkaufen bringt im Normalfall mehr Geld als Komplettsysteme. Bei Komplettsystemen hast du eigentlich immer das Problem, dass dem Interessenten mind. ein Teil nicht passt und ihn das daher "abschreckt". Komplettpreis würde ich ähnlich (etwas geringer) sehen wie alex...irgendwas um die 600-700€. Bei Einzelverkauf könnte es, wie schon gesagt, etwas mehr werden.

Zurück