• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

"Gaming PC" welcher CS:GO packt

FlorianKl

Volt-Modder(in)
Wenn du bereit bis die Grafikeinstellunegn ganz runterzuschrauben sollte das gehen. Wie viel Budget hast du denn zur Verfügung? Und brauchst du den Monitor, der da dabei ist? Vielleicht finden wir noch eine bessere Lösung für dich.

TE
C

Cr4nQ

Schraubenverwechsler(in)
Also das Budget liegt bei 4-500 Euro. Ich dachte nur 24zoll ist ja ziemlich okay zum spielen, denke ich mal. Und da es direkt um die Ecke liegt natürlich auch nicht schlecht. Ist der PC denn soweit i.O? Und könnte ich nicht einfach eine andere graka verbauen, wenn es an den fps scheitern sollte?

Edit: Ach ja und den bzw einen Monitor brauche ich definitiv. Habe weder Monitor noch Tastatur. Nur eine maus brauche ich nicht.

FlorianKl

Volt-Modder(in)
Bei 500€ Budget würde ich die auch investieren, und nicht diese 250€-Mühle kaufen. Da hast du mehr von.
Für das Geld kriegt man schon was vernünftiges für CS:GO.

Ich tu mich aber grade etwas schwer damit, dir etwas zusammenzustellen.
Für 540€ (ohne Windows, brauchst du das noch?) gine es so:

1 Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 Intel Core i3-6100, 2x 3.70GHz, boxed (BX80662I36100)
1 Crucial DIMM 8GB, DDR4-2133, CL15 (CT8G4DFS8213)
1 HIS Radeon RX 460 iCooler OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (HS-460R2SCNR)
1 ASRock H110M-DGS (90-MXB0S0-A0UAYZ)
1 ASUS VS229NA, 21.5" (90LME9001Q02211C)
1 LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B) falls benötigt
1 Logitech OEM K120 Keyboard for Business schwarz, USB, DE (920-002516)
1 AeroCool Aero-500 White Edition (EN55521)
1 be quiet! Pure Power L8 300W ATX 2.4 (BN220)
~540€

Man könnte die Grafikkarte auch erstmal weglassen, und dafür mehr Geld in Monitor, Mainboard, Netzteil, Ram und evtl. eine SSD stecken. Das ist immer eine schwierige Entscheidung bei dem vergleichsweise niedrigen Budget.
Edit: -> Das ist das, was markus1612 gemacht hat :D

Gibt's noch andere Meinungen aus dem Forum?

Edit: Der PC (grade die Grafikkarte) ist eben schon sehr alt. Es steht auch nicht dabei, was das für ein i5 ist, das Mainboard lässt aber auf 1. Generation schließen. Wenn du da eine neue Grafikkarte verbauen willst, wirst du auch das Netzteil wechseln müssen. Dann bist du auch bei über 400€, und sitzt mit veralteter Hardware da (der Ram ist auch zu wenig, HDDs sind noch Sata 2).

Zuletzt bearbeitet:
TE
C

Cr4nQ

Schraubenverwechsler(in)
Okay Dann habe ich den PC oben erstmal abgehackt. Ich versuche nur bis Freitag /Samstag einen PC zu bekommen, der eben dieses packt. Da übers WE eine LAN Party stattfindet und ich dort gerne teilnehmen würde. Glaube einfach nicht, dass ich einen selbst zusammengestellten PC auf die schnelle bekomme. Wenn es nicht stört könntet ihr euch diese beiden nochmal angucken (Ohne Zubehör) und mir eure Meinung dazu durchgeben. Danke im voraus.

Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen*GAMING-PC_AMD-A8-6500-4x4,1GHZ_8GB-RAM_750GB HDD_AMD 6870/1GB in Sachsen-Anhalt - Wernigerode | Gebrauchte Computer kaufen | eBay Kleinanzeigen

Und der zweite

Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen*GAME-PC_AMD FX-8150-8x4,2GHZ_8GB RAM_1TB-HDD_AMD HD-7870/2GB in Sachsen-Anhalt - Wernigerode | Gebrauchte Computer kaufen | eBay Kleinanzeigen

Gouvi

Freizeitschrauber(in)
Nehme eher eine der oberen Konfigs. Ich spiele selbsz viel Csgo. Und da der pc wohl speziell dafür ist und du dann auch einen gewissen kompetitiven Anspruch haben wirst kann man nie genug fps haben. Ich spiele mit meiner 970 und auch 1070 sogar auf low. Die fps sollten im bereich 250-350 liegen. Deine Eingaben sind einfach viel direkter. Auch über 120+Hz würde ich sehr schnell nachdenken.

F

flotus1

Guest
Ganz ehrlich, jetzt panisch einen PC zu kaufen der bis zum Wochenende funktionstüchtig da stehen muss ist keine Hilfe dabei etwas Gutes für dein Geld zu bekommen. Das braucht entweder mehr Vorlauf oder ganz viel Glück.

FlorianKl

Volt-Modder(in)
Da kümmerst du dich jetzt etwas spät drum, wenn am WE die Lan ist :D

Ich würde nicht schnell irgendeinen Rechner kaufen, nur damit du bei einer Lan teilnehmen kannst.
Wen du jetzt schnell z.B. bei MF bestellst kann es gut sein, dass der Rechner Freitag oder Samstag da ist.

Die beiden PCs, die du gefunden hast sind beide nicht für CS:GO geeignet.
Auf dem zweiten läuft es vielleicht (nicht gut, das ist die CPU schuld), aber dann brauchst du auch noch einen Monitor und dann finde ich es ärgerlich, wenn man weiß, dass man für den Preis auch etwas besseres bekommen hätte.

TE
C

Cr4nQ

Schraubenverwechsler(in)
Ehrlich gesagt ist mir die Grafik nicht wirklich wichtig bei solchen spielen. Habe csgo vorher auf meinem msi Laptop mit 150+ fps gespielt und dort auch low settings benutzt. Mir hat es gereicht.

Oben Unten