• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC - Weiß - 4090

Mipsar

Kabelverknoter(in)
Aktuelle PC-Hardware
Die alte Hardware wird fürs Büro genutzt
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
Neuer Monitor wird ein 4k Monitor mit 120 hz+
Budget
4000
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
-
Zusammenbau
Ja, soll gebaut geliefert werden
Speicherplatz SSD (in GiByte)
2000
Speicherplatz HDD (in GiByte)
0
Guten Tag,

Ich würde mir gerne einen neuen High-End PC zusammenstellen.
Der PC soll soweit wie möglich in "Weiß" sein.
Mit dem PC wird in Zukunft in 4k 120hz+ gezockt - gerne auch mit Raytracing und co (z.B Cyberpunk 2077)
Zusammenbau soll durch Mindfactory geschehen.

Ich habe mal zusammen mit einem Freund was zusammengestellt:

RAM ist leicht overkill - denke 6000er würde ausreichen, aber leider finde ich da keinen in Weiß

Was könnte ich noch optimieren? Würde das Setup so funktionieren?

Ganz liebe Güße
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Passt soweit, obwohl für das Sys 850W reichen und bei ner AiO hier immer ne Alphacool Eisbär (Langlebigkeit) empfohlen wird...

Gruß
 
Eine 240´er AiO bringt kaum was. Wenn es eine AiO sein soll lieber eine 360´er nehmen.
Aber eine gute Luftkühlung reicht auch.
Die neuen "Dark Power" Netzteile von BeQuiet sollen öfter mal Lüfterrattern haben.
Da würde ich das neue "Pure Power 12" vorschlagen. Oder einen anderen Hersteller.
 
Asrock B650 Pro RS oder MSI B650 Edge passen farblich besser zum Build, kosten weniger und leistungsmäßig machen Boards ja sowieso absolut keinen Unterschied (weshalb der X670E mit extrem wenigen Ausnahmen eigentlich verbranntes Geld ist).

Ähnlich sieht es bzgl SSD (Kingston / Crucial haben günstigere und gleichzeitig bessere Modelle am Start) und insbesondere beim Netzteil aus. Das Corsair RMe 2023 kostet mit 750/850W (beides reicht locker) weniger als die Hälfte. Und wer dennoch Platin/Titan und "gefühlt" High-End als zwingend nötig erachtet, greift zum immernoch günstigeren FSP Hydro Pro ti.
 
Gehäuse:
Wie wäre es denn mit einem anderen Gehäuse, das auch innen weiß ist? zB:
Ggf. kann man das dann auch so auswählen, das eine größere AiO möglich ist?

Und/oder wie wäre es mit einem 90° GraKa-Halter?
oder

Mainboard:
Diese drei MBs gibt es auch bei MF und würden besser in ein Whitebuild passen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück